Skip to main content
Answered

Möglichkeit zur Anmeldung von Schulungsteilnehmenden eingrenzen

• December 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 16 Aufrufe

Rebecca Narz
Follower
Forum|alt.badge.img

Liebe Community,

wenn ich bei Personio eine interne Schulung anlege, kann ich einstellen, dass sich die Mitarbeitenden selbst anmelden können:

Ich finde jedoch keine Möglichkeit, dies nur bei bestimmten Mitarbeitern/Teams/Abteilungen zuzulassen, sodass die Schulung nicht allen Mitarbeitenden angezeigt wird, sondern nur ausgewählten.

Ist dies denn überhaupt möglich?

Vielen Dank für die Hilfe und schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Rebecca

Beste Antwort von Jennifer Rebb

Hallo ​@Rebecca Narz,

du kannst hier Einladungen an bestimmte Personen versenden, dann können diese sich anmelden. Oder du schreibst es beispielsweise in die Beschreibung oder den Titel rein, falls die Schulung nur für eine bestimmte Abteilung ist…. 

Wir sind noch am Anfang vom Tool und haben es bisher leider noch nicht so viel genutzt. 

VG

Jennifer 

2 Antworten

Jennifer Rebb
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+10
  • Helping Hand
  • Antwort
  • December 18, 2025

Hallo ​@Rebecca Narz,

du kannst hier Einladungen an bestimmte Personen versenden, dann können diese sich anmelden. Oder du schreibst es beispielsweise in die Beschreibung oder den Titel rein, falls die Schulung nur für eine bestimmte Abteilung ist…. 

Wir sind noch am Anfang vom Tool und haben es bisher leider noch nicht so viel genutzt. 

VG

Jennifer 

Rebecca Narz
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • December 18, 2025

Hallo ​@Rebecca Narz,

VG

Jennifer 

Danke für die Hilfe ​@Jennifer Rebb :)