Frage

Neuer Vorgesetzter sieht Beurteilung des alten Vorgesetzten


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Wir haben einen neuen Bereichsleiter bekommen und der sieht nun bei Feedback die Beurteilungen des alten Vorgesetzten. Kann man das mit entsprechenden Rechte verhindern? Wie löst ihr das?


3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi,

es ist doch wichtig, dass die neue vorgesetzte Person diese Einschätzung kennt? Warum sollte das verhindert werden?

LG Simone

Benutzerebene 7
Abzeichen +40

Hallo @rantonitsch ,

also ich hatte den Fall noch nicht, aber ich hatte jetzt folgende Gedanken dazu:

Wenn du die selbe Rolle beibehältst, wird es nicht klappen, denn dann kann der Neue exakt, was der Alte auch konnte.

Du brauchst daher eine neue Rolle. Diese müsstest du dann entsprechend einschränken. Das ginge über die individuellen Einstellungen. Das würde ich so einmal versuchen auszuprobieren.

In dem Fall dann den Status auf “aktiv” setzen, dann sollten die Inaktiven raus bleiben.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hi,

es ist doch wichtig, dass die neue vorgesetzte Person diese Einschätzung kennt? Warum sollte das verhindert werden?

LG Simone

Ja, @sneddermann natürlich ist das wichtig. Jedoch steht bei unseren Feedbacks auch teilweise persönliches Feedback. Und das könnte tw unangenehm werden bzw ist für den neuen Vorgesetzten irrelevant. Wenn es in personio keine andere Möglichkeit gibt werden wir wohl in Zukunft eher sachliche und keine persönlichen Informationen dokumentieren müssen.

Deine Antwort