Skip to main content
Frage

"Offener Text" Frage - Fragetext Ausrichtung ändern

Forum|alt.badge.img

Hallo, 

Ich erstelle gerade ein Formular und wenn ich eine Frage als "Offener Text" angebe, ist meine Frage rechtsbündig. Ich kann hier nicht wie beim Beschreibungstext die Ausrichtung ändern. Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich es ändern?

Danke

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

5 Antworten

daniel.boon
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+1
  • Personio Product Manager
  • 20 Kommentare
  • 18. Februar 2025

Hallo Mascha,

vielen Dank für deine Frage! Könntest du bitte einen Screenshot des Problems teilen? Das würde helfen, die Ursache besser zu verstehen und eine passende Lösung zu finden.

(Diese Nachricht wurde übersetzt.)

Forum|alt.badge.img

Hallo ​@daniel.boon ,

danke für deine Antwort. Hier ist ein Screenshot von der Vorschau unserer Vorlage: 

Hier sieht man, dass die Frage 7 (Offener Text) linksbündig ist, während die nächste Frage rechtsbündig ist.

Wenn ich dann auf “Bearbeiten” drücke, habe ich nicht die Möglichkeit, die Ausrichtung zu wählen.

Hoffe mein Anliegen ist nun etwas verständlicher geworden.

daniel.boon
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+1
  • Personio Product Manager
  • 20 Kommentare
  • 24. Februar 2025

Das ist in der Tat merkwürdig. Für die Ausrichtung der Fragentitel gibt es eigentlich keine spezielle Funktion. Mein Vorschlag wäre daher, die betreffende Frage zunächst zu löschen und sie anschließend erneut hinzuzufügen – oft behebt sich das Problem dadurch.

(Diese Nachricht wurde übersetzt.)

Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2111 Kommentare
  • 24. Februar 2025

Lass uns gerne wissen ob das geklappt hat ​@Mascha Stöbesand! 🤗

Forum|alt.badge.img

@daniel.boon ​@Lucie B  Es hat leider nicht geholfen. Ich habe die Frage gelöscht und nochmal neu hinzugefügt, sie wird weiterhin linksbündig abgebildet.

Deine Antwort