Performance-Bereich: Feedback antworten mit Bonus verknüpfen


Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo Zusammen,

 

aktuell teste ich den Performance-Bereich / insbesondere den Feedback-Bereich ausgiebig aus. Der Wunsch der Fachbereiche ist es, ein 360° Feedback einzustellen, welches direkt Auswirkungen auf den Bonus hat. Die Soft Skills werden aktuell über einen Excel-Fragebogen abgefragt (Führungskraft, Kollegen, Selbstbewertung - jeweils von 1-schlecht bis 7-sehr gut). 

 

Ich kann die Fragen zu den Soft Skills zwar in Personio via Feedback-Formular umsetzen, aktuell haben sie aber keinen Einfluss auf die Auszahlung des Bonus oder lassen sich mit Zielen verknüpfen.

 

Wie geht ihr damit um? Hat das Feedback bei Euch Auswirkungen auf die Bonuszahlungen und wenn ja, wie habt ihr es in Personio abgebildet?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @SWeuster , 

bislang nutzen wir den Bereich Performance lediglich für Feedback kurz vor dem Probezeitende oder für unsere Auszubildenden, wenn diese eine Ausbildungsstation absolviert haben. 

Wenn man den Bereich Performance mit Bonuszahlungen verknüpfen könnte, sofern es welche gibt, und diese auch direkt in den Bereich Gehalt einfließen würden, wäre es eine Option für uns. Da diese Funktion nicht besteht, bilden wir dies noch außerhalb von Personio ab. 

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen andere Communities einbringen können. 

Viele Grüße

Michaela

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi @SWeuster und @Michaela B. 👋

Habt ihr schon von unserer neuen Gruppe in der Personio Community gehört? Dort findet ihr alle Neuigkeiten rund um Performance & Entwicklung. Also neue Features, anstehende Beta Test, User Tests und vieles mehr. Schaut gern vorbei, wir freuen uns auf den Austausch 🙂

 

Liebe Grüße ✨

Deine Antwort