Skip to main content

Hallo Zusammen, 

ich würde gerne über das Personio die Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit oder Gefährdungsanalysen sowie die halbjährliche Abfrage des Führerscheins etc. darstellen. Im Performance-Bereich wäre es auch rein theoretisch machbar, ich kann die entsprechenden Fragebögen erstellen und an die Mitarbeiter verteilen und habe alles nachvollziehbar im System hinterlegt.  

Mein Problem ist jetzt jedoch, dass die Rückmeldung, dass der Mitarbeiter den Fragebogen freigeben hat an den Vorgesetzten geht und nicht an mich als HR Mitarbeiter. Ich möchte gerne verhindern, dass die Vorgesetzten sinnlos mit Mails bombardiert werden, die sie nicht benötigen. Aber leider finde ich nichts, wie ich diesen Punkt umgehen könnte. Toll wäre es natürlich, wenn es eine Auswahl geben würde, an wen das Performance-Feedback zurückgeschickt wird. z.B. Vorgesetzte / HR-Team etc. Somit könnte man den Bereich noch vielfältiger nutzen, als bisher. 

Ungern möchte ich mit einer zusätzlichen Integration arbeiten, da mein Vorgesetzter von solchen Ideen nicht immer sehr begeistert ist. 

Wie kann ich hier eine Lösung finden?

Viele Grüße 

Katrin 

Hallo @Katrin71,

mit den kürzlich veröffentlichten Performance Zeiträumen könntest Du es in einem Fragebogen des Typs “Selbstreflektion” darstellen. Du kannst hinter der Selbstreflektion dann ein Formular hinterlegen in welchem Du bspw. die 3 Dinge abfragst.

Die Informationen werden dabei im Performance Bereich des Mitarbeiters selbst gespeichert und die Administratoren können durch die Übersicht direkt sehen, wer die Reflektion bereits ausgefüllt hat und das Dokument mit einem Klick über die Übersicht aufrufen. 
Hier wird Dir erklärt, wie Du Performance Zeiträume anlegen kannst. Schau Dir am besten direkt an, ob dies eine Option für Euch ist, denn die Funktion steht nur noch bis 1.4. kostenfrei zur Verfügung, anschließend ist ein entsprechendes Paket notwendig.

Ist das etwas für Euch?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena, 

danke für den Tipp, ich schaue mir das mal an, ob das für uns praktikabel ist. 

Liebe Grüße

Katrin

Deine Antwort