Hallo,
wir haben aktuell große Probleme mit den Neuerungen in Performance. Meine Kollegin würde gerne (wie letztes Jahr auch) bestimmten Kollegen eine Beurteilungsanfrage zukommen lassen, über einen bestimmten Azubi, der bei ihm in der Abteilung war. Jetzt gibt es aber neuerdings das Feld: Prüfende, das man ausfüllen muss. Nun ist es so, dass unsere Führungskräfte mehr als genug zutun haben und nicht auch noch damit behelligt werden sollen, unseren Job zu machen. Ich habe alle Szenarien durchgespielt, egal was ich auswähle, es macht irgendwem zusätzliche Arbeit, obwohl ich sie bzw. meine Kollegin sie machen soll.
Folgendes Beispiel: Azubi AA sitzt bei Kollegin BB in der Abteilung für 3 Wochen. Nun soll die Kollegin BB den Azubi bewerten bzw. uns über ein Formular Fragen zum Verhalten/Lernerfolg usw. mitteilen. Meine Kollegin erstellt also einen Beurteilungszyklus und möchte es der Kollegin BB zuweisen, so dass sie die Beurteilung bekommt. Aber da wir eine Prüfende Person auswählen müssen, landet es entweder bei dem Azubi, bei der Führungskraft oder zwar bei der Kollegin BB, die sich dann selber eintragen müsste.
Wir haben auch ausprobiert ein Limit an Bewertern einzustellen und habe diese dann selbst im Zyklus eingestellt aber trotzdem bekommt die Führungskraft noch das Todo und könnte noch jemanden nominieren eine Beurteilung abzugeben.
Was verstehe ich nicht? Kann mir bitte jemand helfen.
Danke,
Gruß Jennifer