Skip to main content
Antwort

Performance - Bewertungen einsehen und freigeben?

• August 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen,

wir führen gerade das Performance Tool ein und wollen gern wissen, ob man Performance-Bögen “nebeneinander” legen und vergleichen kann? Z.B. den vom Chef und den vom Mitarbeiter selber?

Ist es möglich, dass man dem Mitarbeiter erst einmal ermöglicht, das Feedback anzuschauen, bevor man es dem Chef “weiterleitet”, bzw. geht das überhaupt, dass man es dann teilt? Kann man auf das abgegebene Feedback reagieren, es annehmen oder ablehnen?

Lieben Dank für eure Ideen

Grüße aus Hamburg

Emily

Beste Antwort von Milan

Hallo ​@EmmaEmily,

ich bin Milan, der PM für das Performance-Produkt. Es freut mich zu hören, dass Du Performance in Deiner Organisation einführst!

Um zwei Bewertungen (oder zwei beliebige Fragen aus verschiedenen Beurteilungen innerhalb desselben Zeitraums) zu vergleichen, kannst Du sie nebeneinander anzeigen:

• Navigiere zum Seitenbereich auf der rechten Seite der Beurteilung.
  • Wähle aus, ob Du Informationen nach beurteilender Person oder nach Frage anzeigen möchtest.
  • Sobald Du die gewünschte Beurteilung gefunden hast, klicke darauf, und sie wird im Seitenbereich angezeigt.
  • Für Mitarbeitende sind Bewertungen nur sichtbar, wenn HR-Admins sie nicht als privat eingestellt haben. Für Führungskräfte und HR-Admins sind Bewertungen immer zugänglich.

Derzeit unterstützen wir das Annehmen oder Ablehnen von Feedback nicht, aber es ist eine Funktion, die wir für die Veröffentlichung in 2026 prüfen.

Vielen Dank, dass Du Performance nutzt! Melde Dich gerne, wenn Du weitere Fragen hast.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+5
  • Helping Hand
  • August 28, 2025

Hallo ​@EmmaEmily,

zu deiner ersten Frage:
Ich hab die selbe Frage auch schon mal an den Support gestellt, leider ist dies nicht möglich.
Reich das doch gerne als Feedback ein, vlt. wird es dann irgendwann möglich gemacht :)

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.
Liebe Grüße

Julia

Milan
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+3
  • Personio Product Manager
  • Antwort
  • August 29, 2025

Hallo ​@EmmaEmily,

ich bin Milan, der PM für das Performance-Produkt. Es freut mich zu hören, dass Du Performance in Deiner Organisation einführst!

Um zwei Bewertungen (oder zwei beliebige Fragen aus verschiedenen Beurteilungen innerhalb desselben Zeitraums) zu vergleichen, kannst Du sie nebeneinander anzeigen:

• Wähle aus, ob Du Informationen nach beurteilender Person oder nach Frage anzeigen möchtest.
  • Sobald Du die gewünschte Beurteilung gefunden hast, klicke darauf, und sie wird im Seitenbereich angezeigt.
  • Für Mitarbeitende sind Bewertungen nur sichtbar, wenn HR-Admins sie nicht als privat eingestellt haben. Für Führungskräfte und HR-Admins sind Bewertungen immer zugänglich.

Derzeit unterstützen wir das Annehmen oder Ablehnen von Feedback nicht, aber es ist eine Funktion, die wir für die Veröffentlichung in 2026 prüfen.

Vielen Dank, dass Du Performance nutzt! Melde Dich gerne, wenn Du weitere Fragen hast.

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • August 29, 2025

Hallo ​@EmmaEmily,

Lieber Milan, klasse - lieben Dank. Ich melde mich sicherlich wieder, wenn wir bei der Nutzung auf Fragen stoßen.

Dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Emily

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 1, 2025

Wir machen dies im Gespräch derzeit noch altmodischer und erzeugen aus beiden Bögen ein PDF, was wir dann nebeneinander am Bildschirm anzeigen.