Liebe Community,
ich brauche eure Schwarmintelligenz.
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Bereich Performance & Entwicklung auseinandergesetzt, um zu verstehen wie ich diesen Bereich am besten für uns nutzen kann.
Es gibt ein paar Punkte die für mich noch etwas erklärungsbedürftig sind.
Feedback
→ Feedback anfordern: Als HR kann ich dort von einer Führungskraft Feedback zu einem bestimmten MA anfragen. Die Vorlage kann ich dort jedoch nicht auswählen. Der Vorgesetzte jedoch bekommt diese Anfrage und kann dann die Vorlage selbst auswählen. Richtig? Gibt es die Möglichkeit die Vorlage dort vorher schon auszuwählen? Ist dieses Feedback für den MA direkt sichtbar? Dieses Feedback hat keine Frist?
→ Feedback einholen: Dort kann HR oder der Vorgesetzte Feedback direkt an den MA senden? Richtig? Also ist dieses Feedback immer sichtbar für den MA?
→ Kontinuierliche Feedbacks sind Feedbacks die einzeln also individuell eingestellt werden?
Zeiträume
→ In dem Bereich kann ich für eine Abteilung eine Feedbackrunde einstellen, den der Vorgesetzte mit seinen Mitarbeitern durchführen soll. Ich kann dort die Vorlage auswählen und auch zeitlich befristen.
Über Zeiträume kann dann der Vorgesetzte die Meetings terminieren. Aber die Feedbackvorlagen sind im Bereich Feedback sichtbar und werden dort bearbeitet und abgeschickt. Richtig?
Sind die Feedback generell nicht sichtbar für MA und müssen explizit freigeschaltet werden?
Oder gibt es dort Feedbacks die automatisch auch direkt für den MA sichtbar sind?
Die Einstellung der Sichtbarkeiten sind für mich leider noch etwas schwierig auf anhieb zu erkennen.
Den Bereich Feedback & Performance haben wir über die Einstellungen bereits für die MA ausgeschaltet. Diese können diesen Bereich nicht sehen. Es kam aber in der Vergangenheit schon mal vor, dass die MA trotzdem per E-Mail benachrichtigt wurden über ein Feedback. Dies würden wir gerne ausschalten.
Habt ihr vielleicht Tipps dazu?
Vielen Dank für euren Support!
Liebe Grüße
Mira