seit heute Morgen ist bei uns das Update zur Erstellung von Zeiträumen im Bereich Performance & Entwicklung aktiv. Leider gibt es noch keine Informationen im Helpcenter, auf die ich zurückgreifen kann, evtl. hat hier schon jemand Antworten auf meine Fragen:
Muss man nach dem Update jetzt wirklich immer aktiv alle anderen Personen aus einem Zeitraum ausschließen? Das ist ein unnötiger Extra-Schritt.
Warum kann man Zeiträume nicht löschen? Wir testen aktuell die Funktionsweise und würden diese Tests gern löschen. Hat jemand eine Idee? Das Verschieben in den Archiv-Bereich reicht uns nicht :)
Warum kann ich für Zeiträume, die erst in der Zukunft starten, nicht schon die Personen auswählen, die eine Peer-Beurteilung vornehmen sollen?
Vielen Dank und viele Grüße Ricarda
Buchseite 1 / 1
Hallo @RicardaM
Gerne helfe ich Dir bei Deinen Fragen weiter:
1.) Du kannst beim Erstellen eines Zeitraums auswählen, welche Mitarbeitenden inkludiert werden sollen. Kannst Du mir bitte ein Beispiel nennen, wo Du die Mitarbeitenden entfernen musst, um fortzufahren?
2.) Du kannst einen Zeitraum löschen, indem Du auf diesen Button klickst:
Anschließend kannst Du den Zeitraum löschen.
3.) Du kannst für die Peer-Beurteilung einen eigenen Zeitpunkt festsetzen und dann den Zeitraum schon starten, auch wenn der Rest des Zeitraums in der Zukunft liegt:
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße
Mary
Hallo @Maria Langer,
vielen Dank.
Mir hat der Personio-Support schon zurückgemeldet, dass man Personen aktiv aus dem Zeitraum "herausnehmen" muss.
Diesen Button habe ich nicht. Auch hier sagte mir der Support nun, dass man Beurteilungszeiträume nur archivieren kann.
Leider verstehe ich deine Antwort nicht Ich wüsste nicht, wo ich was einstellen soll. Der Support meldete mir nun das hier zurück: “Man kann nur für Zeiträume, die live sind, Performance-Meetings planen. Auch kann man nur bei Live-Zeiträumen Personen für die Peer-Beurteilung auswählen.” Also geht auch das nicht. Ich hatte mir wirklich ein breiteres/besseres Update gewünscht. So kann ich immer noch nicht einmal im Jahr alles vorplanen und benötige mehrere Erinnerungen und Vorgänge zu einem Termin X.
Dennoch vielen Dank für den Versuch, Lösungen zu finden. Liebe Grüße Ricarda
Hallo @RicardaM,
ich habe mir das nochmal genauer angesehen.
Genau, das stimmt.
Mit “Unschedule Cycle” wird gemeint, dass man den “Zeitraum schließen” kannst. Diesen Button solltest du haben, wenn du auf “Zeitraum bearbeiten” klickst.
Da hast du auch recht. Gebe das gerne als Verbesserungsvorschlag unter Hilfe & Feedback > Feedback geben als Verbesserungsvorschlag weiter. :)
Liebe Grüße
Aycan
Hi,
ich habe gerade dasselbe Problem. Aber es kann ja nicht sein, dass ich dann alle Personen extra ausnehmen muss? Das wäre wieder einmal ein Downgrade eines Updates von euch … das ist sehr zeitaufwendig!
LG
Hallo zusammen,
bei Punkt 1) schließe ich mich auf jeden Fall mit an.
Beispiel Probezeitbeurteilungen: Wenn ich aktiv alle “Nicht-Teilnehmer” entfernen muss, bedeutet das, das ich aktuell für Probezeitbewertungen 108 Mitarbeiter “rauswerfen” muss, nur damit 2 Mitarbeiter in den Cycle reinlaufen?!
Das finde ich leider wenig sinnvoll bzw. erleichternd. Das Feedback gebe ich auch nochmal über den Feedback-Button entsprechend zurück.
Viele Grüße Dominik
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.