Answered

Performance & Entwicklung | Zugriffsrechte auf Zeiträume | Verschiedene Gesellschaften


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Agenturgruppe verschiedene Gesellschaften. Jede Gesellschaft hat auch ihren eigenen Feedbackprozess. Wir möchten den HR-Ansprechpersonen aus den einzelnen Gesellschaften gerne Zugriff auf den Bereich Zeiträume geben, aber aktuell ist es dann so, dass sie dann auch die Zeiträume und die Feedbacks von den anderen Gesellschaften sehen können. Das geht nicht! Weil es sich hier um streng vertrauliche Informationen handelt! Aus unserer Sicht müsste hier dringend die Rolle so eingestellt werden können, dass die Gesellschaften bzw. die HR-Ansprechpersonen jeweils nur ihre eigene Gesellschaft sehen können. Haben andere vielleicht das gleiche Problem? Es ist so schade. Wir promoten das neue Tool gerade an allen möglichen Stellen, können es aber eigentlich nicht richtig nutzen. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, wie wir es lösen könnten? 

Vielen Dank & Liebe Grüße

Christina

icon

Beste Antwort von Lena 17 March 2023, 19:09

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Christina Fischer,

das ist überhaupt kein Problem.

Du kannst unter Einstellungen-Mitarbeiterrollen entweder extra Rollen für die jeweiligen Mitarbeitenden anlegen oder bei deren jetziger Rolle unter Zugriffsrechte für den jeweiligen Bereich unter speziell einen Filter definieren Gesellschaft ist gleich und dann haben sie nur Ansicht etc. auf die eigene Gesellschaft.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @sissi Kistner,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber leider kann man keinen Filter für den Bereich “Zeiträume” hinterlegen. Das ist genau unser Problem :-( 
Liebe Grüße
Christina

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Christina Fischer,

okay. Dann verstehe ich das Problem leider nicht.

Unter Perfomancedaten kann man ja auch den Speziell Filter anlegen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Christina Fischer,

dir geht es um die Performance Zeiträume unter Performance & Entwicklung, richtig?

Das ist richtig, diese können aktuell nicht runtergebrochen werden und es kann kein Filter “Speziell” eingestellt werden im Moment. Unser Produkt-Team stellt granulare Zugriffsrechte für die verschiedenen Performance Funktionen bereit. Ob und wann es diese geben wird, weiß ich noch nicht. Trete super gerne der Gruppe Performance & Entwicklung bei, dort posten unsere Produkt-Manager auch regelmäßig Updates und Tests rein. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

ich würde den Vorschlag, auch für Zeiträume spezielle Zugriffsrechte zu erteilen, gerne befürworten. 

Wir haben bei uns disziplinarische und fachliche Verantwortung getrennt. Bedeutet, dass nicht immer die Head of’s, denen die Mitarbeiter:innen in Personio zugeordnet sind, die Personen sind, die Feedbackgespräche führen. 

Viele Grüße

Lukas 

Deine Antwort