Skip to main content
Answered

Performance Feedback anfragen


Hallo zusammen,

ich würde meinen Mitarbeitern gerne die Möglichkeit (aber auch die Pflicht) geben, alle 2 Wochen bei einem Kollegin/ einer Kollegin Feedback zur gemeinsamen Zusammenarbeit anzufragen.

Beispiel: X & Y haben zusammen an einem Projekt gearbeitet, Y will von X wissen, wie er die Zusammenarbeit wahrgenommen hat und was er besser machen kann. Y kann X entsprechend in die Pflicht nehmen, ihm ein Feedback zu erstellen. Dieses soll dann auch in Personio hinterlegt sein.

Fällt euch eine clevere Möglichkeit ein, das in Personio umzusetzen?

 

Liebe Grüße

Lukas 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Hallo @Lukas,

ich habe eben auch nochmal mit meinem Kollegen @Marc gebrainstormed. Tatsächlich gibt es ein paar Optionen, aber keine erfüllt all die Anforderungen. Gerne liste ich sie Dir und vielleicht findest Du eine Lösung für Euch.

  1. regelmäßige Performance Zeiträume aufsetzen (con: Es wird ggf. unübersichtlich)
  2. Feedback Kommentare/Bögen im Performance Bereich
    (con: Sie müssen selbst dran denken, es gibt keine Erinnerung)
  3. Mitarbeiterattribut: Feedback Datum - Regelmäßige persönliche Erinnerungen einstellen, zB. nach 1 Monat, 2 Monate etc. nach dem Datum (Gegebenenfalls in Kombination mit Punkt 2.)

Meinst Du eine der Optionen kommt für Euch in Frage? Soll ich Dir weitere Infos zu einem der Ansätze zusenden?

Liebe Grüße,
Lena

Hi Lena, 

vielen Dank! Option 2 werden ich mal in Kombination mit Rundmails testen.

Liebe Grüße

Lukas

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Hi @Lukas,

super, gib gerne Bescheid, wie es geklappt hat. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort