Skip to main content

Hallo zusammen, 

warum werden plötzlich Feedbacks die über die Formulare gegeben wurden im Performance Reiter für die Mitarbeitenden plötzlich sichtbar in dem neuen Feedback-Reiter? 
Wir haben die Einstellung extra ausgestellt, sodass nur die Führungskräfte die Performance-Reiter sehen, die Mitarbeitenden selbst aber nicht das Feedback sehen. Das kann doch nicht sein, dass das jetzt zerschossen wird?

LG 

Ich schreibe mal auch dazu, um das Thema hoffentlich schneller zu eskalieren:

Ich kann es leider gerade nicht testen, aber genau aus diesem Grund haben wir die gleichen Einstellungen gewählt. 

Bitte bitte sagt mir, dass das jetzt nicht zerlegt wurde!?

LG 

@MirjamK wir vermuten, dass alles über Zeiträume angelegt wurde angezeigt wird und alles was über einzelne Auswahl im Performance Reiter kam nicht. 

Aber ja bei uns ist es zerschossen und wir sind grad echt sauer! 😡

Wir haben auch erstmal sämtliche Performance workflows auf Eis gelegt, bzw. versucht die Zugriffsrechte auszuschalten, dass Feedbacks nicht eingesehen werden können.
Große Sicherheits- und Anonymitätslücke!!

Unser Admin hat gerade getestet, bei uns ist nur das sichtbar, was auf “freigegeben” wurde. ABER unsere Reviews werden/wurden alle manuell angelegt, weil die Teilnehmer variieren. 

Ich hoffe wirklich für alle Betroffenen, dass das schnell gelöst wird! Das ist ja ein Feedback-Super-GAU, insbesondere wenn sich das mal herumspricht.

LG 

Hallo zusammen,

auch vor der Umstellung gab es im Modul “Performance&Entwicklung die Sektion “von anderen Personen erhalten”, wo die freigegebenen Feedbacks für die betroffenen MA sichtbar war. Insofern hat sich hier eigentlich nichts verändert m.E. nach. 

Wir haben nämlich auch den Performance-Reiter für die MA deaktiviert, so dass sie die nicht einsehen konnten. 

Beste Grüße,

Steffi

Hallo @SteffiH. 

aber wir haben es ja deaktiviert. Und die Reiter sind auch nicht sichtbar, aber in dem Feedback Reiter an der Seite, sind die Feedback aus Performance-Zyklen (mit einer bestimmten Vorlage) sichtbar. 
Wenn das schon vorher so war, ist es uns nicht aufgefallen aber trotzdem eine Sauerei, wozu gibt es denn dann diese Mitarbeiterrecht?

Liebe Grüße

Lisa

Hallo Lisa,

ja, ich bin voll bei dir. Wir haben den Reiter ja auch deaktiviert, weil wir nicht wollten, dass die MA alles einsehen können.

Aber ich hab vorhin geschaut, das war in dem Performance&Entwicklung Bereich schon vorher einsehbar, nur relativ weit unten, daher ist es vermutlich durchgerutscht. 

Ich bin momentan auch nicht so richtig glücklich, wie dieses Modul-Update erfolgt, vor allem beim Zeitpunkt. Jahresende bzw -anfang ist doch der Moment wo man das Modul auf jeden Fall funktionsfähig und stabil braucht. Verstehe diese Roadmap-Planung nicht, dass ist definitiv nicht aus Kundensicht gedacht.

Beste Grüße,

Steffi

Hallo alle,

wir haben gerade auch ein richtiges Problem mit den Berechtigungen. Wenn man bei den Berechtigungen keinen Zugriff auf den Performance Bereich gibt, können die Führungskräfte diesen sehen, Templates auswählen und bearbeiten.

Wenn die `Access right` Funktion nicht ihre Funktion erfüllt, warum ist sie dann da?

Ich hoffe sehr, dass Personio dieses Problem sehr sehr schnell löst!!!

@Sophie Benz Oh wow, das wird ja immer wilder. 😕 Ich hoffe auch die fixen das schnell. Wie @SteffiH. sagt, wer denkt sich denn aus, dass man sowas am Jahresende macht, wenn die Mitarbeitendengespräche auch stattfinden? 

Lustig, ganz lustig 🤦🏼

Puh, das klingt nicht gut, bin nun doch froh, dass wir das Modul noch nicht nutzen.

Erstaunlich finde ich, dass sich hier bisher noch niemand von Personio dazu geäußert hat 😳

Ich bin zwar nicht “betroffen”, aber dennoch die Frage: @Ana Vargas - ist das vielleicht ein Thema für Dich?

Liebe Community, 

vielen Dank für Eure Kommentare und Euer Engagement. 

Bevor ich mich hier eingeschalten habe, habe ich mich intern nochmal informiert, wie genau der Prozess abläuft und was wir hier tun können, um das bestmöglich für Euch zu lösen. 😊

Es gibt keinen Grund zur Sorge, es ist nichts sichtbar für Mitarbeitende, was sie bisher nicht bereits gesehen haben. Es wurden bisher noch gar keine Daten vom Performance Reiter im Mitarbeiterprofil in den neuen Performance & Entwicklungs Bereich umgezogen. Im neuen Performance Bereich wird lediglich kontinuierliches Feedback und das Feedback aus den Performance-Zeiträumen angezeigt, was bisher auch immer für die Mitarbeitenden sichtbar war, da man dieses Feedback nie ausblenden konnte. 
 @lisa.guenther prüfe bitte nochmal die Details der Feedbacks, es kann technisch zumindest nicht sein, dass im neuen Performance & Entwicklungsreiter Feedbacks angezeigt werden, welche aus dem Profil der Mitarbeitenden kommt. Solltest Du Dir Unterstützung wünschen, um dies nachzuvollziehen und das bei Euch im Account anzuschauen, wende Dich bitte an den Support. :) 

Was die Migration der Daten angeht, werden sich unsere Produkt-Experten gerne bei Euch melden, damit ihr eine individuelle Lösung finden könnt, wo das notwendig ist und wo Feedbacks niemandem angezeigt werden dürfen. :) 
Wenn ich es richtig sehe, ist das für die Folgenden relevant: @lisa.guenther, @MirjamK, @Tonkabohne, @SteffiH., @LenaL 

@Sophie Benz, bitte überprüfe alle Mitarbeiterrollen, in welchen sich der*die Vorgesetzte befindet. Solltest Du es selbst nicht herausfinden können, wende Dich an den Support, dann können sie das gemeinsam mit Dir herausfinden, woran es gelegen hat. 🙂 Die Zugriffsrechte funktionieren sehr zuverlässig und mir ist kein Fehlverhalten aus der letzten Zeit bekannt, daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Einstellungsfehler oder ein Missverständnis handelt. 

Liebe Grüße
Lena

@Lena vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Dann wenden wir uns mal an den Support. Die Bögen aus den Performance-Zyklen sind nämlich in dem Feedback-Reiter für jeden einsehbar. 

LG Lisa

Hi @lisa.guenther,

sehr, sehr gerne! :) 

Soweit mir bekannt ist, war das schon immer so, denn den Bereich Performance & Entwicklung links an der Seite konnte man noch nie ausblenden, da haben alle immer schon Zugriff gehabt auf ihr Feedback. 

Das Feedback aus Performance Zeiträumen war schon seit Einführung der Zeiträume im Profil und in Performance und Entwicklung sichtbar. - Ich hoffe, das hilft bei der Lösung. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena 

danke für deine Antwort. Ja das mussten wir jetzt lernen, aber das ist echt nicht die beste Ausführung, muss man leider echt sagen. 

Wie ich an deine Kollegin auch geschrieben habe: Der generelle Gedanke transparent zu sein ist ja super, aber die Entscheidung sollte von den Unternehmen selbst kommen und nicht durch die Software vorgegeben werden.

Liebe Grüße

Lisa

Deine Antwort