Answered

Performance Meetings: Erinnerungen, Reportmöglichkeiten, Import


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Liebe Community,

 

aktuell werden unsere Feedbackgespräche an Personio vorbei in Outlook eingestellt, was den Vorteil hat, dass Räume gebucht werden können, aber den Nachteil, dass wir nicht darauf reporten und anhand des letzten Meetings Erinnerungen für ein Folgemeeting setzen können. 

In Personio gibt es die Möglichkeit (auch ohne das Zusatzmodul Performance und Entwicklung, das wir nicht gebucht haben) Performance Meetings über den Performance Tab einzustellen. Weiß jemand von euch, ob ich dafür Erinnerungen in Personio setzen kann? Weiterhin würde ich gerne einen Report ziehen, um eine Übersicht über alle Feedbackgespräche zu haben, idealerweise pro Monat oder Quartal.

Da wir alle Feedback-Meetings aller Mitarbeiter:innen neu eintragen müssten, wäre ein Import der Meetings sehr praktisch. Geht das und wenn ja, wie muss ich die Spalten in meiner Import-Datei benennen?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Julia

icon

Beste Antwort von Lena 22 August 2022, 11:16

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Julia M,

vielen Dank für das Beschreiben Euerer Situation. :) 

Ich hoffe, ich vergesse kein Detail in meiner Antwort. 

  • Du kannst Dir eine persönliche Erinnerung setzen, oder bspw. im Profil ein Attribut (Typ Datum) anlegen, in welchem separat festgehalten wird, wann das Feedback-Gespräch stattfindet, dann kannst Du es auch in einer Rollenerinnerung einstellen. Hier werden die verschiedenen Erinnerungsarten ausführlich erklärt. Ansonsten gibt es im Profil keine automatisierte Erinnerung. Für regelmäßiges Feedback wird die Funktion der Performance-Zeiträume weiter ausgebaut.
  • Auch einen Bericht kann man leider nicht zu den Feedback-Gesprächen ziehen, das ist momentan nur für Performance Zeiträume als Export und für Ziele über die benutzerdefinierten Berichte möglich.
  • Bezüglich der Eintragung von vielen Feedback-Meetings, das geht nur einzeln auf Mitarbeiterbasis. Hier gibt es momentan keine Lösung mit einem Import oder ähnlichem. Hier fällt mir tatsächlich auch kein Workaround ein, wie man das aktuell ganz einfach und schnell lösen kann.

Es tut mir leid, dass ich hier keine anderen Neuigkeiten für Dich habe. Im Bereich Performance und Entwicklung ändert sich momentan sehr viel und immer stetig etwas. Poste Deine Vorschläge gerne als Ideen in Ideation, so können auch andere Mitglieder dafür abstimmen und unser Produkt-Team erhält das Feedback. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo Lena,

 

eine persönliche Erinnerung hilft mir leider nicht weiter, weil ich für alle Mitarbeiter:innen im Unternehmen für alle Feedback-Gespräche persönliche Erinnerungen setzen müsste. Da wäre der Workaround noch einfacher, weitere Felder im MA-Profil einzufügen und darauf eine Erinnerung zu setzen. Aber auch dann müsste ich bei jedem MA die Felder doppelt pflegen. Das werde ich irre. 

 

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten und die Zeit, die du investiert hast. Schade, dass das alles nicht geht.  

 

Liebe Grüße

Julia

Deine Antwort