Hi,
kann mir irgendwer ein paar gute Beispiele für Fragen für eine Performance Review geben? Oder möchte Jemand teilen, wie ihr die Fragen erarbeitet habt?
Viele Grüße,
Mandy
Hi,
kann mir irgendwer ein paar gute Beispiele für Fragen für eine Performance Review geben? Oder möchte Jemand teilen, wie ihr die Fragen erarbeitet habt?
Viele Grüße,
Mandy
Und vielleicht, da du ja Erfahrung zu haben scheinst, kannst du mir ja ein paar Dienstleister empfehlen die mir das für “seeeeeeehr” viel Geld ausarbeiten.
Andernfalls ist dein Kommentar wenig hilfreich bei meiner Frage.
Hallo Mandy,
das könnt final nur ihr selbst erarbeiten. Gerne aber ein paar Infos zum Prozess.
Primär müsst ihr euch überlegen was ihr herausfinden wollt. Bestenfalls befragt ihr hierzu ausgewählte Stakeholder. Also HR, Führungskräfte unter Umständen auch die Geschäftsführung. Was ist die Erwartungshaltung an die Performance Reviews.
Wenn wir diese ermittelt habt, dann müsst ihr versuchen Fragen zu finden, die euch dem Ziel näher bringen.
z.B: Ihr wollt herausfinden, ob es Weiterbildungbedarfe gibt.
→ mögliche Fragen:
→ Wo glaubt der Mitarbeitende und/oder die Führungskraft gibt es fachlichen Nachholbedarf?
→ wohin möchte der Mitarbeitende sich entwickeln? Möchte er sich überhaupt entwickeln?
→ wie könnte die Stelle in 1-3 Jahren aussehen, gibt es neue Anforderungen?
Eine ganzheitliche Performance-Review ist vermutlich auch nicht innerhalb eines Jahres abgeschlossen, sondern lebt. Nach den ersten Durchgängen, kann man Lessons Learned Workshop durchführen um herauszufinden, ob die Fragen zum Ziel geführt haben etc.
Viel Erfolg!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.