Skip to main content

Hallo liebe Community,

Ich benötige eure Personio-Workaround-Kompetenz ;-)

Wir würden gerne, dass die Mitarbeiter eine Selbstbeurteilung ausfüllen & speichern, jedoch nicht mit ihrer Führungskraft teilen müssen (gleichzeitig, aber dass die Erinnerung / offene Todos aus Personio verschwindet).

Idee:

• Führungskraft füllt “Feedback durch Führungskraft” - Vorlage aus.
  • Mitarbeiter füllt “Selbstbeurteilung” aus.
  • → Beide treffen sich im Feedbackgespräch, bringen ihre vorbereiteten Bögen mit und füllen dann einen gemeinsamen Bogen aus.

Gibt es hier gute praktikable Möglichkeiten, dies in Personio abzubilden? 

Bislang lösen wir es so, dass wir nur einen Bogen “Feedback durch Führungskraft” nutzen, den beide zusammen im Gespräch ausfüllen. Vorab bereiten sich beide unabhängig voneinander in anderen Formaten vor.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Hallo liebe @Marleen Löwe,

standardmäßig können Führungskräfte die Selbstbeurteilungen von direkten Mitarbeitenden sehen.

Derzeit ist der Workaround, den du vorschlägst, nicht umsetzbar. Ich kann dir lediglich den Workaround ans Herz legen, den ihr im Moment schon nutzt. Was eventuell noch helfen könnte, ist die Formularvorlage der “Beurteilung durch Führungskraft” noch um weitere Felder zu erweitern, die im Performance-Meeting mit der Führungskraft und der/des Mitarbeiter:in zusammen ausgefüllt werden. Ich würde empfehlen, dass die Führungskraft vor dem Performance-Meeting die Beurteilung im Entwurf speichert und später mit dem/der Mitarbeiter:in ergänzt. Der/die Mitarbeiter:in füllt im Vorfeld wie gehabt die Selbstbeurteilung aus, speichert sie als Entwurf und schickt sie erst nach dem Gespräch mit der Führungskraft final ab. So stellt man sicher, dass die Führungskraft die Selbstbeurteilung erst später sieht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Melde dich gerne bei Rückfragen.

Liebe Grüße

Aycan

Deine Antwort