Skip to main content

Performance Zeitraum - keine Info an Mitarbeiter

• October 23, 2025
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen, 

ich habe soeben einen Beurteilungszeitraum für Q III angelegt, in dem die GFs und weitere Kollegen und Assistenten sind, die sich untereinander und von oben nach unten bewerten sollen. Nun haben aber nur die GFs (also die Tutoren) eine Aufforderung erhalten. Die anderen sehen die Beurteilungszeiträume gar nicht. Wenn ich den Assistenten aber die Beurteilungszeiträume einblende, können sie selber neue anlegen, bzw. existierende bearbeiten, was nicht gewünscht ist.

Was kann ich tun, bzw. was habe ich übersehen? Der Gedanke ist, dass alle, die im Zeitraum enthalten sind, auch informiert werden und aufgefordert sind, eine Beurteilung abzugeben oder einzufordern und dass diese dann auch in den Beurteilungszeitraum einfließt.

5 Antworten

Milan
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+3
  • Personio Product Manager
  • October 23, 2025

Hallo ​@EmmaEmily ,

Vielen Dank, dass Du dieses Problem angesprochen hast! Um Dir besser helfen zu können, bräuchte ich ein paar weitere Details zu Deinen Zeitraum-Konfigurationen:

• Welche Aktivitäten (Beurteilungstypen) sind im Zeitraum enthalten?
  • Was sind die Starttermine für diese Aktivitäten?
  • Wer soll wen beurteilen?

Du kannst diese Informationen gerne hier oder per Direktnachricht teilen. Ich freue mich auf Deine Antwort!

Viele Grüße,

Milan

vic
First Steps
  • First Steps
  • October 24, 2025

same problem

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • November 4, 2025

Hallo ​@EmmaEmily ,

Vielen Dank, dass Du dieses Problem angesprochen hast! Um Dir besser helfen zu können, bräuchte ich ein paar weitere Details zu Deinen Zeitraum-Konfigurationen:

• Welche Aktivitäten (Beurteilungstypen) sind im Zeitraum enthalten?
  • Was sind die Starttermine für diese Aktivitäten?
  • Wer soll wen beurteilen?

Du kannst diese Informationen gerne hier oder per Direktnachricht teilen. Ich freue mich auf Deine Antwort!

Viele Grüße,

Milan

Lieber Milan, 

wir haben Beurteilung durch Führungskraft und Beurteilungen aus dem direkten Umfeld. Der Zeitraum ist jeweils 23.10. - 30.12.2025.

Es sollen auch unsere Steuerberater unsere Assistenten bewerten, leider ist dies aber auch nicht möglich, im Bewertungszeitraum. Sie können nur Bewertungen einfordern.

Außerhalb des Bewertungszeitraumes kann man Bewertungen abgeben und einfordern, diese laufen dann aber nicht in den Zeitraum ein.

Alles nicht so zufriedenstellend - aber eventuell habe ich auch etwas falsch eingestellt?

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße Emily

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • November 13, 2025

@Milan - kannst du bitte bezüglich einer Antwort helfen?

Lieben Dank

Milan
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+3
  • Personio Product Manager
  • November 14, 2025

​Hallo ​@EmmaEmily 

Es scheint, dass das Problem darin liegen könnte, dass noch keine Peer-Reviewer nominiert wurden. Damit Aufgaben und Beurteilungen erstellt werden können, müssen HR oder die Manager der Zeitraumbeteiligten die Mitarbeitenden nominieren, die die Beurteilungen aus dem direkten Umfeld schreiben sollen.

Du findest detaillierte Anweisungen in diesem Help Center Artikel.

Falls Du Dich wohl fühlst, ein Gespräch auf Englisch zu führen, kannst Du über diesen link einen Termin mit mir vereinbaren.

Ich hoffe, das hilft!