Skip to main content
Antwort

Performance Ziele als Vorlage anlegen

• June 27, 2025
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+8

Hi zusammen, 

wir möchten unsere Einarbeitung besser über Personio dokumentieren. Idee ist, dass für Mitarbeiter im Bereich Performance Ziele oder Meilensteine angelegt werden, die in den ersten Wochen/Monaten zu erledigen sind. Außerdem sollen mit den Managern individuelle Ziele festgelegt werden. Die Infos würden wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt z.B. für Entwicklungspläne etc. nutzen. Außerdem möchten wir HR-seitig im Blick behalten, wie die Einarbeitung läuft und ob auch die Manager entsprechend unserer Vorgaben Feedbackgespräche führen. 

Da sich bei vielen Positionen ein großer Teil der Einarbeitung auf die selben Aufgaben und ToDos bezieht nun die Frage, ob man Ziele als Vorlagen anlegen kann. Wir wissen, dass man Vorlagen bei der Beurteilungszeiträumen angelegen kann, aber geht das auch für die Ziele?

Beste Antwort von Roman L

Hi Elif, 

danke, dass Du Deine Frage hier in der Community postest. Im Bereich Ziele lassen sich aktuell noch keine Vorlagen definieren - Ziele werden individuell für Mitarbeiter*innen angelegt. Natürlich hast Du die Möglichkeit Unternehmensziele festzulegen und diese für mehrere Mitarbeiter*innen zu verwenden. Aber auch hier gibt es aktuell noch nicht die Option Vorlagen zu erstellen.

Schau Dir gerne einmal unseren Artikel dazu an, hier werden die Möglichkeiten von Zielen gut geschildert. 

Ich gebe Dir aber Recht, ich kann mir vorstellen, dass dies für einige Kund*innen interessant wäre. Ich würde dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Roman

1 Antwort

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • June 30, 2025

Hi Elif, 

danke, dass Du Deine Frage hier in der Community postest. Im Bereich Ziele lassen sich aktuell noch keine Vorlagen definieren - Ziele werden individuell für Mitarbeiter*innen angelegt. Natürlich hast Du die Möglichkeit Unternehmensziele festzulegen und diese für mehrere Mitarbeiter*innen zu verwenden. Aber auch hier gibt es aktuell noch nicht die Option Vorlagen zu erstellen.

Schau Dir gerne einmal unseren Artikel dazu an, hier werden die Möglichkeiten von Zielen gut geschildert. 

Ich gebe Dir aber Recht, ich kann mir vorstellen, dass dies für einige Kund*innen interessant wäre. Ich würde dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Roman