Skip to main content
Answered

Performance Zyklen - Änderungen an Teilnehmenden in einem Zyklus

• September 29, 2026
  • 2 Antworten
  • 10 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, 

wir haben das Problem, dass die Person, die den aktuell laufenden Performance-Zyklus gestartet hat, nicht mehr da ist und ihre Nachfolgerin den folgenden Hinweis nicht erhält und sich auch nicht die Details zu dem aktiven Zyklus ansehen kann.  

Sehe ich richtig, dass dies nur Admins können? 

Ich finde in den Mitarbeiterrollen keine Infos darüber, wie ich das recht z.B. an HR Manager übertragen kann. Wie habt ihr dies gelöst?

Viele Grüße

Anna-Lena 

Beste Antwort von MichiS

Hi ​@Anna-Lena Tschöpe 

dankeschön für Deinen Post in unserer Community :)

Das ist tatsächlich beabsichtigt: Auf diesen Bereich in Beurteilungszyklen können entweder Admins oder die Person, die den Zyklus erstellt hat, zugreifen. Das soll verhindern, dass der Zyklus unwiderruflich verändert wird und ggf. Daten verloren gehen.

Ich kann allerdings total verstehen, dass hier eine andere Herangehensweise aus Eurer Sicht hier nötig wäre. Reiche deshalb gerne Dein Feedback über Support > Feedback teilen bei uns ein. Ob und wann das dann umgesetzt wird kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen.

Danke Dir für Dein Verständnis und ein wunderbares Wochenende :)

2 Antworten

MichiS
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • October 2, 2026

Hi ​@Anna-Lena Tschöpe 

dankeschön für Deinen Post in unserer Community :)

Das ist tatsächlich beabsichtigt: Auf diesen Bereich in Beurteilungszyklen können entweder Admins oder die Person, die den Zyklus erstellt hat, zugreifen. Das soll verhindern, dass der Zyklus unwiderruflich verändert wird und ggf. Daten verloren gehen.

Ich kann allerdings total verstehen, dass hier eine andere Herangehensweise aus Eurer Sicht hier nötig wäre. Reiche deshalb gerne Dein Feedback über Support > Feedback teilen bei uns ein. Ob und wann das dann umgesetzt wird kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen.

Danke Dir für Dein Verständnis und ein wunderbares Wochenende :)

Forum|alt.badge.img+1

Hallo ​@MichiS , 

danke für deine flotte Rückmeldung! Ja, das macht auch Sinn. Noch praktischer wäre es, wenn die anlegende Person eine Person benennen kann, die auch Zugriff auf die Infos hat. 

Ich reiche es so als Feedback ein. 

Danke dir und viele Grüße

Anna-Lena