Skip to main content

Personio Einladung mit eMail verknüpfen und als automatisierte Onboarding Task herausschicken

  • 5 May 2022
  • 1 Antwort
  • 170 Aufrufe

Wir haben bei uns eine Pre-Onboarding Rolle für unsere neuen Mitarbeitern eingerichtet, um den für den Payroll relevanten Fragebogen zu ersetzen, s.d. unsere neuen Joiner bereits vorab Zugriff auf ihr Profil erhalten, um dort relevante Informationen einzugeben.

Aktuell muss ich manuell eine eMail rausschicken und zeitnah die Personio-Einladung. Gerne würde ich diesen Prozess automatisieren. Hierfür müsste ich die Personio-Einladung mit einer eMail verknüpfen, um den Mitarbeitern zu erklären, wieso und wofür wir die Informationen benötigen.

Leider ist es nicht möglich die Personio Einladung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden und somit natürlich auch nicht, eine eMail mit anzuhängen, weder kann ich tracken ob bereits eine Einladung versendet wurde oder nicht.

Wie handhabt ihr das? Und wie findet ihr die Idee, das versenden der Personio Einladung mit einer eMail zu verknüpfen und zu automatisieren?

 

 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Hallo @Silv,

ihr könnt die Einladungsmails im Bulk über die Mitarbeiterliste an alle Newjoiner versenden. Es ist ganz richtig, dass die Einladungsmail jedoch nicht terminiert werden kann. Das ist eine Idee, welche Du gerne in unserem Ideation Bereich aufnehmen kannst. :) 

Bezüglich Onboarding vor Anstellungsbeginn, einige starten damit schon vor dem ersten Arbeitstag, vielleicht kannst Du Dich ja mit @Jane @Ulli und @Inka austauschen? :)
Siehe Dir auch gerne diese Beiträge zum Thema an: 

Hab ein schönes Wochenende! :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort