Answered

Schulung ohne Zeitangabe erstellen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Community

Ich möchte gerne, dass alle Mitarbeiter mind. einmal im Jahr einen Datenschutz refresher Kurs macht. Dazu stelle ich ein externes e-learning im Kurskatalog zur Verfügung.

Damit die Mitarbeiter dies aber machen können, muss ich eine Sitzung mit Zeit / Ort definieren. Die Mitarbeiter sollen das aber selber irgendwann im Jahr absolvieren, und am Besten das Zertifikat danach einhängen und als abgeschlossen markieren.

Gibt es da eine Lösung in Personio?

Danke

Philip

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 November 2023, 08:30

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @rewoso,

derzeit ist es noch nicht möglich, Schulungen ohne Zeitangabe zu erstellen oder Zertifikate anzuhängen. Du könntest jedoch eine Sitzung erstellen und bei der Eingabe des Start- und Enddatums einen Zeitraum über ein Jahr anlegen, also z.B. vom 30.11.2023 - 30.11.2024 (siehe Screenshot):

Ich würde mich allerdings freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation-Bereich postest. Somit können andere Nutzer*innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User*innen, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Steffi

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke Steffi.

Hier der Link zur Ideation: 

 

 

Hallo Steffi, Deine Lösung habe ich ausprobiert aber sobald es nach 30.11.23 0:00 Uhr ist erscheint die Sitzung nicht mehr zur Anmeldung weil sie als vergangen angezeigt wird. Was kann ich tun damit sie dann auch das ganze Jahr verfügbar bleibt?

Deine Antwort