Answered

Schulungen nachtragen

  • 29 November 2023
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Hallo, 

wir sind gerade dabei den Performance und Entwicklungsbereich aufzubauen (nutzen Personio seit 07/23 und haben den Bereich nachgezogen). Nun wollen wir der Übersicht halber, die vergangenen Schulungen aus diesem Jahr nachtragen und haben den Fall, dass eine MA sich mittlerweile in Auszeit (Elternzeit) befindet nicht mehr in die Schulung mehr eingetragen werden kann. Zu dem Zeitpunkt der Schulung (08/23) war sie jedoch noch da und hat auch an dieser Schulung teilgenommen. 

Wie können wir einstellen, dass wie den Bereich Auszeit im Status auswählen können? 

VG Melanie :-)

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 1 December 2023, 13:08

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo @Melanie Fuchs,

innerhalb eines Zeitraumes können nur aktive Mitarbeitende ausgewählt und beurteilt werden. Die Alternativen wären hier in diesem Fall zum Beispiel den Status etc. noch einmal anzupassen, sodass die Mitarbeiterin kurzzeitig wieder aktiv ist oder, das würde ich empfehlen, ihr vermerkt ihr Feedback etc. schriftlich als Datei in dem Dokumenten-Reiter ihres Mitarbeiterprofils und zieht es dann in den Performance & Entwicklungsbereich rüber, wenn sie wieder da ist.

Für weitere Informationen zu dem Bereich habe ich Dir außerdem gern unseren kostenfreien Personio Voyagekurs “Masterclass: Performance & Entwicklung” herausgesucht.😊

 

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort