Skip to main content
Antwort

Strategische Personalentwicklung mit Personio (Anforderungen / Kompetenzen)

• June 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

allwehaveisnow
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11

Hallo zusammen, 

aktuell stehe ich vor der Herrausforderung das ich eine strategische Personalentwicklung für ca. 60 Mitarbeiter einführen soll.

Mir geht es dabei konkret darum, die aktuell bestehenden Kompetenzen zu erfassen, mit den Stellenanforderungen abzugleichen und zu schauen, welche Kompetenzen wir perspektivisch benötigen und wie wir die Mitarbeiter dahin entwickeln können.

Soweit ich weiß, besteht in Personio aktuell nicht die Möglichkeit, das IT basiert zu erfassen, gegenüberzustellen? Habt ihr best parctise, oder arbeitet ihr mit Integrationen / anderen Programmen?

Vielen Dank für eure Unterstütung!

VG
Sarah

Beste Antwort von Camille

Hallo Sarah – Vielen Dank für Deine Anfrage zu diesem Thema. Unser Team arbeitet aktiv an einer Lösung zur Verwaltung von Karriererahmen und Kompetenzen innerhalb von Personio und wir planen, im Laufe dieses Jahres etwas einzuführen. Lass uns gerne wissen, wenn Du Dich mit uns verbinden möchtest, um mehr über Deinen spezifischen Anwendungsfall zu sprechen.

Vielen Dank!

-Camille

Produktmanagerin bei Personio

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Personio Mitarbeiter*in
  • Antwort
  • June 9, 2025

Hallo Sarah – Vielen Dank für Deine Anfrage zu diesem Thema. Unser Team arbeitet aktiv an einer Lösung zur Verwaltung von Karriererahmen und Kompetenzen innerhalb von Personio und wir planen, im Laufe dieses Jahres etwas einzuführen. Lass uns gerne wissen, wenn Du Dich mit uns verbinden möchtest, um mehr über Deinen spezifischen Anwendungsfall zu sprechen.

Vielen Dank!

-Camille

allwehaveisnow
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • June 9, 2025

Hallo Camille, 

sehr gerne möchte ich mich mit euch diesbezüglich verbinden. Gerne stehe ich auch für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. 

Wie können wir uns diesbeüglich connecten?

VG
Sarah

Forum|alt.badge.img+2
  • Personio Mitarbeiter*in
  • June 9, 2025

Vielen Dank. Bitte kontaktiere mich unter camille.merritt@personio.de und wir können etwas mit dem Team vereinbaren. Nur zur Info: Wir müssen alle Gespräche auf Englisch führen. Ich hoffe, das ist für Dich in Ordnung! Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.

Camille