Answered

Unterschied Beurteilungen von Führungskräften & Beurteilungen durch Führungskräfte

  • 21 June 2023
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

  • Visitor
  • 0 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich erstelle gerade einen FAQ für unsere Mitarbeitenden und eine Frage war, was eigentlich der Unterschied zwischen Beurteilungen von Führungskräften und Beurteilungen durch Führungskräfte ist??
Diese Tabelle finde ich leider nicht hilfreich genug: https://support.personio.de/hc/de/articles/6906731354013?sessionid=78815d71-cc31-4869-b0aa-898925c9b75f&userid=14011024&utm_campaign=cx&utm_medium=contactflow&utm_source=stonly

Über eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar!

Besten Dank vorab und viele Grüße,
Sarah

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 June 2023, 09:02

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @KMX ,

eine Beurteilung durch Führungskraft ist eine Beurteilungsart, die es Führungskräften ermöglicht, ihren direkten Mitarbeitenden Feedback zu geben, wenn diese an einem Beurteilungszeitraum teilnehmen. 

Eine Beurteilung von Führungskräften ist hingegen eine Beurteilungsart, die es Mitarbeitenden einer Führungskraft ermöglicht, Feedback zu dieser Führungskraft zu geben.

Wirf gerne einmal einen Blick in diese beiden Artikel, dort wird der Unterschied nochmal detaillierter erklärt:

Beurteilung von Führungskräften

Beurteilung durch Führungskraft

 

Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen hierzu haben.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort