Skip to main content
Antwort

Vertretung bei Feedback und Bewertungen (Zeiträume)

• May 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass stellvertretende Abteilungs-/Teamleiter Bewertungszeiträume bzw. Feedback bearbeiten?

Konkret geht es bei uns um zu führende Probezeitgespräche. Standardmäßig erhält die hinterlegte Abteilungsleitung die Anfrage, die Bewertung abzugeben. Im Regelfall wird dies auch so gehandhabt. Im Falle einer längeren Krankheit oder Urlaub muss das jedoch die Vertretung erledigen. Wie erhält die Stellvertretung nun die Anfrage über die abzugebende Bewertung und wie kann die Stellvertretung dann auch die Bewertung erstellen?

im Helpcenter habe ich nichts gefunden. Möglicherweise gibt es jedoch eine Lösung oder einen praktikablen Workaround.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Daniela

Beste Antwort von daniel.boon

Danke für Deine Anfrage, ​@Daniela_S ! Ich habe leider aktuell keinen guten automatisierten Workaround vorzuschlagen. Allerdings werden wir in der zweiten Hälfte von 2025 eine bessere Lösung für Probezeit-Beurteilungen entwickeln. Insbesondere untersuchen wir Optionen, die die Workflows-Funktion und Continuous Feedback kombinieren, was mehr Flexibilität und Kontrolle in solchen Situationen bieten könnte.

2 Antworten

daniel.boon
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+3
  • Personio Product Manager
  • Antwort
  • May 30, 2025

Danke für Deine Anfrage, ​@Daniela_S ! Ich habe leider aktuell keinen guten automatisierten Workaround vorzuschlagen. Allerdings werden wir in der zweiten Hälfte von 2025 eine bessere Lösung für Probezeit-Beurteilungen entwickeln. Insbesondere untersuchen wir Optionen, die die Workflows-Funktion und Continuous Feedback kombinieren, was mehr Flexibilität und Kontrolle in solchen Situationen bieten könnte.

Forum|alt.badge.img

Würde eventuell unser Problem mit den 2 “Führungskräften” auch weiterhelfen. Agile Kreisstruktur - Performance Link vs. Crew Responsible. Bitte um Info, wenn es da etwas neues gibt, je früher desto besser. Danke!