Skip to main content

Hallo zusammen,

wie kann ich die Willkommensmail die an den neuen Mitarbeiter geht, auch der Führungskraft in CC zukommen lassen?

Viele Grüße

Emina

Hi @Emina,

meinst du eine Willkommens-Mail als Onboardingschritt? Dort gibt es leider keinen cc-Funktion.

Du kannst deinen Wunsche über die Feedback-Funktion im Account teilen. Hier kannst du dein Feedback und deine Wünsche direkt eingeben, vielleicht werden sie dann irgendwann umgesetzt.

Alternativ könntest du der Führungskraft Zugriff auf das Onboarding geben, dann sieht sie die Email dort, bekommt sie aber nicht ins Postfach.

Viele Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Wunsch geäußert und hoffe, es findet sich schnell eine Lösung.

Liebe Grüße

Danke @SarahHen für die Antwort 🌸

Und hallo liebe @Emina,

Magst Du uns kurz besser erklären, inwiefern das für Euch hilfreich wäre?
Sprich: welchen Effekt möchtest Du damit erzielen?

Wenn wir den Kontext besser verstehen, könnte uns oder anderen Community Mitgliedern vielleicht auch ein alternativer Lösungsweg einfallen, um Dein Ziel zu erreichen.

Ganz Liebe Grüße und schönes WE ☀️

Daniele

Hallo @Daniele,

wir haben einen Standort im Norden und möchten den Teamleiter bzw. die Führungskraft gerne in Kenntnis setzen, was inhaltlich mit dem neuen Mitarbeiter kommuniziert wurde. So, dass dann auch der Vorgesetzte sich auf die Willkommensmail berufen kann, wann der Mitarbeiter z.B. an dem ersten Tag startet oder ob er sich mit unserem Unternehmenshandbuch vertraut gemacht hat (das haben wir in der Mail hinterlegt). Und, und , und..

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären und ihr könnt nachvollziehen, warum uns dieser Schritt wichtig wäre.

Viele Grüße

Emina

Hi Emina,

bei uns ist das ähnlich - ich habe deshalb dafür einen eigenen Onboarding Schritt angelegt, in dem die zuständige Führungskraft eine Mail mit den relevanten Infos bekommt. 

Das ist dann zwar ein zusätzlicher Schritt, aber dann bin ich sicher, dass alle Infos da sind.

Viele Grüße

Sarah

Hallo @SarahHen,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deinen Vorschlag.

Das ist eine gute Möglichkeit, könnte jedoch einfacher gestaltet werden.

Aber bis es keine andere Option gibt, werde ich es ebenfalls so handhaben.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Emina

Deine Antwort