Skip to main content
Answered

Wo werden Gehaltsbänder angezeigt

• December 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 29 Aufrufe

Jennifer Rebb
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+9

Hallo, 

ich würde gerne wissen, wo man die Gehaltsbänder sehen kann? Wir haben Core Pro abgeschlossen. Nun haben wir bei Stellen Gehaltsbänder eingegeben aber wir finden nicht, wo diese dem MA oder Vorgesetzten angezeigt wird. 

Vielen Dank schon mal 

Gruß

Jennifer 

Beste Antwort von AM_HR

Hallo ​@Jennifer Rebb,

den Mitarbeitern oder den Führungskräften werden diese in den Personalinformationen nicht angezeigt. Solltet ihr “Vergütung” abgeschlossen haben, seht ihr die Bänder dort, wenn es um das Thema Gehaltsentwicklung geht. Zusätzlich im Bereich Planung.

Ob die Bänder im Recruiting angezeigt werden, wenn die Stelle aus der Planung ans Recruiting übergeben wird, weiß ich leider nicht. Das haben wir noch nicht getestet. 

Viele Grüße

Jan

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • December 9, 2025

Hi ​@Jennifer Rebb,

ihr habt die unter Einstellungen > Stellen und Karriere angegeben oder?

Das ist auch die einzige Stelle an die Gehaltsbänder dann auftauchen. In den Profilen hast du dann ja noch das Attribut Stellenbezeichnung, aber da steht auch kein Gehaltsband.

Den Sinn habe ich noch nicht verstanden 🫠

@AM_HR hat sich auch mal mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht hast du mehr Insights?

Viele Grüße

Sarah

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • December 9, 2025

Hallo ​@Jennifer Rebb,

den Mitarbeitern oder den Führungskräften werden diese in den Personalinformationen nicht angezeigt. Solltet ihr “Vergütung” abgeschlossen haben, seht ihr die Bänder dort, wenn es um das Thema Gehaltsentwicklung geht. Zusätzlich im Bereich Planung.

Ob die Bänder im Recruiting angezeigt werden, wenn die Stelle aus der Planung ans Recruiting übergeben wird, weiß ich leider nicht. Das haben wir noch nicht getestet. 

Viele Grüße

Jan

Jennifer Rebb
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+9
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • December 9, 2025

Hallo,

@SarahHen ja, den Sinn suche ich auch noch :D

@AM_HR nein, Vergütung haben wir nicht abgeschlossen. 

Danke euch, dann würde ich mal einen Verbesserungsvorschlag an Personio schicken, denn das finde ich, ist schon wichtig für den MA und die Führungskraft zu sehen. 

LG

Jennifer