Guten Morgen,
ich finde das alles zimlich umständlich, deshalb mache ich das ganze ausserhalb von Personio und nutze das Haufeprogramm.
Eine Integration zu Haufe wäre ein tolle Weiterentwicklung.
Hallo, wir finden das Thema leider auch ziemlich unglücklich gelöst aktuell. Obwohl das Thema Zeugnis ein wichtiges Thema in der Personalverwaltung ist.
Das heißt Ihr macht die Zeugniserstellung komplett außerhalb von Personio?
Schade eigentlich…
Hallo,
ja, das Thema finde ich auch sehr unglücklich und Zeugnisse sind ein elementarer Bestandteil der HR Arbeit.
Die Zeugniserstellung mit dem Haufe Tool ist sehr einfach und vorallem auch rechtssicher. Daher nutze ich das Tool, und hatte es auch vor Personio bereits.
Die Bewertungsbögen erstelle ich in Word und versende diese per Mail oder drucke diese aus und erstelle darauf das Zeugnis.
Moin @amag
sehe ich genauso!
Bei Austritten habe ich einen Offboarding Schritt “Zeugnis” eingepflegt. Die Aufgabe geht an den Vorgesetzten und beinhaltet unsere XLS Bewertungsvorlage zum download.
Sprich: Der VG bekommt die Info “Zeugnis erstellen”, lädt sich aus dieser Aufgabe die XLS runter, bearbeitet sie und lädt sie wieder in die Aufgabe hoch, sodass ich dann die Bewertung in das eigentliche Zeugnis (Dok außerhalb von Personio) übertragen kann.
Nicht schön aber funktional.
Hallo @amag,
aktuell haben wir innerhalb von Personio keine Funktion, die Zeugnisse etc. erstellt. Best Practices zum Erstellen von Formularvorlagen und der Zuweisung derer, findest Du gern hier.
Vielleicht wäre hier eine Zusammenarbeit mit einem Tool unseres Marketplaces eine mögliche Lösung, wie zum Beispiel HRider.
Ich kann verstehen, dass eine Zeugniserstellung und der Versand über Personio ein wichtiges Feature wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.
Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:
-
Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?
-
Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?
-
Wie löst Du das Thema im Moment?
Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.
Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst . Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.
Liebe Grüße
Jenni
Hallo zusammen,
es sind bereits wieder 11 Monate vergangen seit dem Post.
Wir arbeiten derzeit mit Haufe und hatten eigentl. überlegt ganz zu Personio zu wechseln und dort unsere Zeugnisse zu erstellen, doch die Erfahrungen von euch sprechen jetzt eher nicht dafür.
Oder hat sich in der Zwischenzeit etwas getan, gab es eine Weiterentwicklung?
VG und danke für euer Feedback,
Anne
Hi Anne,
ich möchte hier transparent sein, für Q3 ist es nicht geplant. Weitere Informationen habe ich nicht, da Änderungen von nun an immer quartalsweise geplant werden. Wir werden in Q3 auch ein neues Event Format starten, “What’s New?”, in welchem ein Recap über die letzten Monate gegeben wird und auch ein kleiner Ausblick, dass ihr etwas besser wisst, welche großen Dinge geplant sind. :)
Sobald der Link zum Event in der Community verfügbar ist, packe ich ihn gerne hier drunter. :)
Liebe Grüße
Lena
Hi @Anne Hecker,
inzwischen haben wir das What’s New Event auch in der Communit hinzugefügt. :)
Liebe Grüße
Lena