Answered

Ziele - Fortschritt aktualisieren, ohne die MA darüber zu informieren.

  • 18 January 2024
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Hallo zusammen. 

 

Wir möchten gerne die variable Vergütung für das letzte Jahr vorläufig ausrechnen. Dabei möchten wir unsere Einschätzungen zur Zielerreichung (insb. bei der Einschätzung der individuellen Leistung) noch nicht für die MA verfügbar machen. 

 

Wenn ich jetzt alle Ziele aktualisiere - sehen das die MA sofort? Gibt es eine Möglichkeit, die Ziele nur zu speichern und noch nicht zu veröffentlichen?

 

Danke und LG 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 January 2024, 08:56

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Guten Morgen @Laura gevorgyan,

Mitarbeitende werden standardmäßig bei der Aktualisierung eines ihrer Ziele per E-Mail Benachrichtigung informiert. Es gibt aber einen kleinen Workaround, indem Ihr unter Performance & Entwicklung < Einstellungen > Sichtbarkeit von Features den Haken bei Ziele kurzzeitig entfernt, bevor ihr die Ziele aktualisiert(siehe Screenshot):

 

Mitarbeitende erhalten dann keine E-Mail-Benachrichtigungen über die Aktualisierung der Ziele und sehen den Reiter “Ziele” auch nicht mehr unter Performance & Entwicklung, es sei denn ihnen wurde in den Mitarbeitendenrollen explizit Zugriff gewährt. Weitere Informationen zum Thema findest Du auch hier.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich ansonsten gerne bei Rückfragen.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort