Wir möchten nun von unserer Exceltabelle und Word-Vorlagen hin zum Tool gestützten Zielvereinbarungs - und Bonusprozess.
Wir haben ein Unternehmensziel der Gewinn des Unternehmens. An diesem bemisst sich die Höhe der Bonuszahlung.
Weiterhin hat jeder Mitarbeitende 2 individuelle Ziele, die quasi als Qaulifier für die Bonuszahlung dienen.
- 1 individuelles Ziel = 50% Bonuszahlung,
- 2 individuelle Ziele = 100% Bonuszahlung,
- kein erreichtes individuelles Ziel = keine Bonuszahlung.
Der Wert der Bonuszahlung bemisst sich am jährlichem Fixgehalt der betreffenden Person. Daraus ergibt sich eine unterschiedliche Bonuszahlung pro Mitarbetienden. Die Bonuszahlung kann sich quasi von 0% bis 50% (Geschäftsführung, Teamlead, Abteilungsleitung, Mitarbeitender) belaufen. Wie können wir das umsetzten, das die Daten auch gleich in der Payroll auftauchen?
Wir möchten das Unternehmensziel sowie die individuellen Ziele in Personio einstellen. Jedoch kann ich diese nur gewichten und nicht einstellen, dass die indiviuellen Ziele als Qualifier dienen. Habt ihr eine Idee?
Wie kann ich das erstellte Dokumente, welches in Performance ladnet von Führungskraft und Mitarbeiter unterzeichnet wird? Ich kann hier nur den Mitarbeteiter auswählen. Außerdem hätte ich gern ein Logo und den Firmennamen auf diesem Dokument. Wie handhabt ihr das in euren Unternehmen?
Aktuell agieren wir mit Excel und Word Serienbrief und uploaden dann alles in Personio. Wir möchten das händische aber gern ins System bringen.