Besteht die Möglichkeit im Performancebereich auch eine Zielspanne für quantitative Ziele einzugeben? Also bei uns verläuft das Unternehmensziel z.B. linear in einem Bereich von 600 T€ bis 900 T€ von 0 bis 10%.
Danke und viele Grüße
Nicole
Besteht die Möglichkeit im Performancebereich auch eine Zielspanne für quantitative Ziele einzugeben? Also bei uns verläuft das Unternehmensziel z.B. linear in einem Bereich von 600 T€ bis 900 T€ von 0 bis 10%.
Danke und viele Grüße
Nicole
Hi
Geht es Dir um die Eingabe des Ziels im Performance Bereich? Oder um den Zielbonus?
Im Performance Bereich wird eingegeben, wie viel Prozent des Ziels erreicht wurden, dies kann absolut oder prozentual eingegeben werden. Der Bonus errechnet sich dann prozentual und automatisch je nachdem wie viel des Ziels erreicht wurde.
Hier wird nochmal genau erläutert, was für die Erstellung der Zielbonus zu berücksichtigen ist, und wie die Verwaltung gedacht ist.
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße,
Lena
PS: Ich ziehe Deine Frage in die Support Area und den HR Bereich um, nicht dass Du Dich wunderst. :)
Hallo Lena,
danke für deine Antwort. Das hilft mir leider noch nicht wirklich weiter. Wir haben als Unternehmensziel nicht nur einen Wert als Ziel sondern eine Zielspanne von 600 bis 900 T€. Wenn ich es richtig sehe kann ich bei Personio, aber nur eine Zahl von beiden eintragen? Daraus errechnet sich ja dann die prozentuale Zielerfüllung.
Aber Danke trotzdem,
beste Grüße
Nicole
Hi
Ja das ist richtig, es kann nur ein Wert als Bonus eingegeben werden. Der Bonus errechnet sich dann prozentual, je nachdem zu wie viel Prozent er erreicht wurde. Um dies zu berechnen, benötigt es eine Zahl, es kann daher keine Spanne eingegeben werden.
Wenn das relevant und bei Euch üblich ist, poste es gerne mit einer kurzen Erläuterung des Prozesses im Ideation Bereich, vielleicht stehen noch weitere Mitglieder*innen vor der selben Thematik. :)
Um die Situation mit einer Zielspanne darzustellen, ist es momentan vermutlich am besten es auszurechnen und als einmalige Vergütung mit einem entsprechenden Kommentar hinzuzufügen. Es tut mir Leid, dass ich hier keine bessere Lösung für Dich habe.
Liebe Grüße,
Lena
Hi
da ich leider momentan keine bessere Lösung für Dich habe, würde ich meine letzte Antwort pinnen, ich hoffe das ist in Ordnung?
Sobald Du Deine Idee gepostet hast, verlinke sie hier gerne auch im Thread, dann finden sie andere Mitglieder auch direkt, um dafür abstimmen zu können. :)
Liebe Grüße,
Lena
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.