Answered

Zugriff auf den performance & Entwicklungsbereich


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

ich konnte bisher keine Antwort auf folgende Frage finden: kann ich anderen Personio-Nutzern, die kein Admin sind, Zugriff auf den Performance & Entwicklungsbereich geben? Wenn ja, wie? Wir haben das Paket gekauft und meine Kollegin würde gern den Schulungsbereich nutzen, aber sie sollte kein Admin sein.

Viele Grüße

Carolin

icon

Beste Antwort von Lena 3 June 2022, 17:14

Zum Originalpost

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

@eck.ca du könntest für sie unter Einstellungen → Unternehmen & Mitarbeiter → Mitarbeiterrollen 

eine eigene Rolle erstellen und im Bereich Performance, ihr je nach dem was gewünscht ist, Ansichts- und oder Bearbeitungsrechte geben. Zumindest haben wir es so für andere Bereiche gelöst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo ihr beiden, 

Wenn ich es richtig verstehe, beziehst Du Dich auf die Performance Zyklen und das Schulungsmanagement oder, @eck.ca

Das ist in der Tat momentan ausschließlich für Administratoren in der Übersicht sichtbar. Außer, bspw. wenn jemand Peer Feedback anfragt, dann können die jeweiligen Vorgesetzten die Peers einstellen und die Anfragen raussenden.

Unser Produkt-Team hat die Funktion der Zugriffsrechte auf dem Schirm, ob und was genau geplant ist, wird am 20. July im User Group Meeting verkündet. Dort wird es ein großes Produkt Roadmap Update für das 2. Halbjahr geben. Registriere Dich hier gerne. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

@Lena Genau, das habe ich gemeint. Dann hoffe ich mal, dass es auf der Roadmap ist. Für diesen Cycle ist es zwar nicht mehr relevant, aber für die Zukunft wäre es definitiv wünschenswert :)

@MaCherie1 Das löst das Problem leider nicht, da man in diesem Bereich keine Zugriffsrechte auf den Performance Bereich im Menü geben kann, sondern nur in den einzelnen Profilen. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Viele Grüße

Carolin

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi @eck.ca und @MaCherie1 👋

Tatsächlich kann ich schon verraten, dass wir definitiv an den Zugriffsrechten arbeiten werden. Also an Admin Zugriff zum Bereich Zyklen und Training. 

Seit Kurzem haben wir auch eine Gruppe hier in der Community. Dort findet ihr alle Neuigkeiten rund um Performance & Entwicklung. Also neue Features wie die Zugriffsrechte, anstehende Beta Test, User Tests und vieles mehr. Schaut gern vorbei, wir freuen uns auf den Austausch 🙂

Herzliche Grüße ✨

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi @Astrid !b Vielen Dank für die Info. Das freut mich sehr!!

Viele Grüße!

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Liebe @Astrid
hat sich an den Zugriffsrechten schon etwas getan? Wir wollten gern unsere Formularvorlagen für Performance und Entwicklung anpassen. Leider kann ich aber unserer HR-Managerin keinen Zugriff auf diesen Bereich in den Einstellungen geben. Es wäre echt schräg, wenn ich als Admin diese Dinge nur anlegen/ bearbeiten kann.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Danke & Liebe Grüße
Juliane

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi @Juliane,

danke für die Nachfrage und das Taggen.

Wie oben angekündigt, haben wir die Zugriffsrechte für das managen von Zeiträumen und Schulungen eingeführt. In Q1 werden wir auch noch Neuerungen an den Zugriffsrechten für den Bereich Feedback releasen - seid gespannt :)

Zugriffsrechte für die Formvorlagen in den Einstellungen sind grundsätzlich auch geplant. Wir wissen, dass dieser Punkt für viele unserer Kund:innen nicht ideal ist. Da Zugriffsrechte technisch jedoch sehr komplex sind und wir zu 100% sicherstellen möchten, dass alles reibungslos funktioniert, kann ich noch keinen konkreten Zeitraum nennen. Ich kann jedoch versichern, dass das Thema eine hohe Priorität bei uns hat.

Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart 🌷

Astrid

Abzeichen

Hallo @Astrid

gibt es dann mithilfe dieser Zugriffsrechte absofort auch die Möglichkeit Mitarbeitenden und Vorgesetzten zunächst alle Bearbeitungsrechte im Bereich Performance & Entwicklung zu entziehen, sodass nicht mal das standardisierte kontinuierliche Feedback durchgeführt werden kann? 

Viele Grüße und Danke schonmal 

Selina 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi @Selina Palomar Ehrlicher,

das vollständige Entziehen von Zugriffsrechten in Performance & Entwicklung gibt es aktuell noch nicht. Wir haben allerdings schon von ein paar Kund:innen ähnliches Feedback bekommen und schauen uns die technischen Möglichkeiten sowie den Impact aktuell an.

Sollten wir dahingehend Anpassungen machen, erfährst Du davon auch in unserer Gruppe zu Performance & Entwicklung, falls Du diese noch nicht kennst. Schau gern mal rein :) 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ✨ Astrid

Abzeichen

Hallo @Astrid , 

vielen Dank für die Antwort. Dann schau ich mal rein :) 

Viele Grüße und ebenfalls schönes Wochenende! 

Deine Antwort