Answered

Zusage Gespräche


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Tag liebe Community, 

ich hoffe ihr genießt den Frühlingsanfang. 

Wir haben neulich angefangen, unseren Bereich “Performance und Entwicklung” zu benutzen. Es läuft super und wir freuen uns drauf. Wir benutzen die “Beurteilungen durch Führungskraft” als Protokoll des Gesprächs. Wir haben bis jetzt 2 Hindernisse und wissen nicht, wie sollen wir damit umgehen. 

  1. Das Problem der Genehmigung des Protokolls wurde schon hier ausgesprochen aber ich finde die “Idee” nicht mehr. Es ging um eine Option für den Mitarbeiter / die Mitarbeiterin, das Protokoll zu lesen und es zuzustimmen, wenn alle in Ordnung ist.
    So haben wir es bei uns gelöst:
    - Die Teamleitung kreuzt die Option “die Beurteilung mit MA teilen” an.
    - Sobald MA das Protokoll gelesen hat, schreibt er oder sie eine E-Mail an Personal, um zu genehmigen, dass er oder sie mit dem Protokoll einverstanden ist.
    - Danach exportieren wir (Personal) das Protokoll in dem Mitarbeiterprofil.
     
  2. Wenn ein Termin durch Personio vereinbart ist (zum Beispiel Mitarbeitergespräch), wird man nicht benachrichtigt, wenn der*die eingeladene Mitarbeiter*in zusagt. 
    Wir möchten keinen zusätzlichen Schritte hinzufügen (wir haben ja schon für den Punkt 1. extra Schritte in unserem Prozess...). 

 

Habt ihr das selbe Problem? Wie geht ihr damit um? 
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünscht euch alle einen schönen und sonnigen Tag. 

Liebe Grüße aus Berlin
Jeanne 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 March 2024, 15:38

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Jeanne,

meinst Du vielleicht diese Idee?

Was den zweiten Teil Deiner Frage angeht: 

Es ist derzeit nicht möglich, dass bei einer Einladung für eine Performance-Meeting Mitarbeitende aktiv zu oder absagen können. Gerne kannst Du diesen Verbesserungsvorschlag auch in unserem Ideation-Bereich posten. Vergiss nicht den Link zu Deiner Idee im Anschluss hier zu posten. :) 

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.

Solltest Du dazu Rückfragen haben, kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße

Steffi

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi Steffi, 

vielen Dank für deine Antwort, das hilft auf jedem Fall weiter! 

Und Danke auch für den Link, diesen habe ich gesucht. 

 

Liebe Grüße und einen guten Einstieg in die neue Woche! 

Jeanne 

Deine Antwort