Answered

Zustimmung des Mitarbeitenden zum Feedack durch die Führungskraft hinterlegen?

  • 13 September 2023
  • 4 Antworten
  • 64 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

 

bei uns besteht grundsätzlich Vertrauen zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften, so dass eine dokumentierte Zustimmung zum Feedbackbogen, den die Führungskraft hochlädt, eigentlich nicht notwendig ist.

 

Für den Fall, dass wir gefragt werden, möchten wir dennoch wissen, ob es im Performance-Modul eine Funktion gibt, die eine aktive Zustimmung der/des Mitarbeitenden dokumentieren könnte?

Oder gibt es einen Workaround, der diese Funktion herstellen kann?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße aus Hamburg

Simone

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 September 2023, 10:10

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo @sneddermann

danke Dir für diese interessante Anfrage. Ich muss hier noch eine kurze Rückfrage stellen. 

Ihr sucht eine Möglichkeit, wie Mitarbeitende quasi das Feedback nach einem Feedbackgespräch als “angenommen” bestätigen können? 

Ich freue mich, von Dir zu hören. 

Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Efrain,

ja genau. 

In manchen Unternehmen ist es üblich, von den Mitarbeitenden eine aktive Zustimmung einzuholen, bevor die Führungskraft das Ergebnis (den von der Führungskrat ausgefüllten Feedbackbogen) zur Personalakte gibt.

Ich habe in Personio keine entsprechende Möglichkeit gefunden - was sehr gut damit zusammen hängen kann, dass es auf Vertrauensbasis geschieht, und eigentlich keiner weiteren Zustimmung der Mitarbeitenden bedarf.

 

Viele Grüße

Simone

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @sneddermann

danke Dir für diese interessante Anfrage. Ich muss hier noch eine kurze Rückfrage stellen. 

Ihr sucht eine Möglichkeit, wie Mitarbeitende quasi das Feedback nach einem Feedbackgespräch als “angenommen” bestätigen können? 

Ich freue mich, von Dir zu hören. 

Viele Grüße

Efrain

Hi @Core 2 Support Team / Efrain,

gibt es hierzu evtl. schon ein Update?

Es kann gut sein, dass es dieses Feature nicht gibt. Das wäre für ich auch fein; ich möchte nur sicher sein, dass ich nichts übersehe :)

LG

Simone

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Guten Morgen @sneddermann,

bitte entschuldige die Antwortzeit. Dein beschriebener Fall ist sehr sinnvoll. 🙂

Bei diesem Feature Anliegen handelt es sich jedoch aktuell um eine Funktion in Personio, die so noch nicht existiert oder zu der es aktuell noch keinen Workaround gibt. Du hast also nichts übersehen. 😉

 

In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

 

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert*innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 

 

Schönen Tag und liebe Grüße

Efrain

 

Deine Antwort