Hallo Community đ
ich bin Ana, die Produktmanagerin fĂŒr das Feedback Produkt. In diesem Beitrag teile ich unsere nĂ€chsten Schritte zur Einstellung der Registerkarte âMein Profil > Performance" und zur EinfĂŒhrung des neuen Bereichs "Performance & Entwicklung" als zentrale Anlaufstelle fĂŒr unsere Funktionen. Auf diese Weise können wir die besten Funktionen entwickeln, unser Produkt einfacher skalieren und ein besseres Benutzererlebnis gewĂ€hrleisten.
Genau wie bei den ZIELEN werden wir FEEDBACK und PERFORMANCE-NOTIZEN von der Seite "Mein Profil > Performance" auf die Seite "Performance & Entwicklung > Feedback" verschieben. Aber keine Sorge! Ihr werdet weiterhin Zugang zu diesen Daten haben đ
Â
Welche Daten werden migriert?
â Alle ausgetauschten Feedbacks, sowohl EntwĂŒrfe als auch gesendete Feedbacks.
â Performance-Notizen, die zu Mitarbeitenden hinzugefĂŒgt wurden, samt Erstellungsdatum.
Â
Â
Welche Daten werden nicht migriert?Â
â Die interne Notiz innerhalb des Feedbackformulars
Wenn du noch Zugang zu den internen Notizen benötigst, empfehlen wir folgende Möglichkeiten: FĂŒge sie manuell als neue Performance-Notiz hinzu oder verwende den Unternehmensdaten Export, um eine Dokumentation dieser Daten zu erhalten.Â
â Die Begleitdokumente innerhalb des Feedbackformulars
Externe Dokumente, die an das Feedback angehĂ€ngt wurden, werden zwar nicht in den neuen Bereich migriert, sind aber immer auf der Registerkarte "Mein Profil > Dokumente" verfĂŒgbar.
Â
Wo werden diese Daten zu sehen sein?
Das proaktive Feedback, das unter "Mein Profil > Performance" gegeben wird, wird als kontinuierliches Feedback im neuen Bereich mit dem Namen der entsprechenden Formularvorlage angezeigt. Die Performance-Notizen werden ebenfalls auf der gleichen Seite aufgelistet und zugÀnglich gemacht.
Bitte beachtet, dass Beurteilungen, die im Rahmen eines Beurteilungszyklus ("Performance & Entwicklung > Zyklen") abgegeben werden, auch im neuen Bereich weiterhin mit der jeweiligen Beurteilungsart angezeigt werden.
Â
Wann werden die Daten im neuen Bereich zur VerfĂŒgung stehen?
Die Daten werden in der Woche des 27. Februar in den neuen Bereich ĂŒbertragen.Â
Â
Wer wird Zugang zu diesen Daten haben?
Auf die Feedbacks und Performance-Notizen, die unter "Mein Profil > Performance" gegeben werden, hat jeder Zugriff:
đââïž Mitarbeitende werden Feedback ĂŒber sich selbst sehen können.
đââïž Vorgesetzte werden das Feedback und die Performance-Notizen ĂŒber ihre direkten Mitarbeitenden einsehen können.
đ©đ» HR Manager*innen können das Feedback und die Performance-Notizen zu allen Mitarbeitenden einsehen *
Â
Was könnt ihr tun, um einen reibungslosen Ăbergang zu gewĂ€hrleisten? âïž
Um bestimmten Personalverantwortlichen Zugriffsrechte zu gewĂ€hren, damit sie kontinuierliches Feedback und Performance-Notizen einsehen können, können unsere neuen Zugriffsrechte eingerichtet werden, diese werden morgen (21.02.) aktiviert.Â
Wenn ihr möchtet, könnt ihr bisherige Zugriffsrechte-Einstellungen fĂŒr "Performancedaten" auf die neuen Zugriffsrechte âPerformance & Entwicklung" ĂŒbertragen, bevor die Datenmigration erfolgt.
Â
Â
HR-Manager*innen mit "Alles"-Zugriffsrechten auf "Kontinuierliches Feedback und Performance Notizen" können das kontinuierliche Feedback und die Leistungsnotizen aller Mitarbeitenden einsehen.Â
Falls ihr den Admin-Zugriff auf eine bestimmte Untergruppe von Mitarbeitenden beschrĂ€nken möchtet, geht das ĂŒber den Link "Speziell", wo ihr benutzerdefinierte Regeln (BĂŒro, Team oder andere Kriterien) festlegen könnt.
Â
Was gibt es sonst? đ
In der Woche vom 27. Februar könnt ihr auf der Seite "Performance & Entwicklung > Feedback" auch Folgendes tun:
-
Formularvorlagen fĂŒr die Erteilung von kontinuierlichem Feedback verwenden;
-
Performance-Notizen hinzufĂŒgen;
-
Feedback filtern nach Typ, Mitarbeitenden und Datum
Wenn ihr Fragen zum Thema habt oder mir Feedback geben möchten, könnt ihr hier einen Termin buchen: https://calendly.com/ana-vargas-personio/45min?month=2022-11Â
Â
Beste GrĂŒĂeÂ
Ana