Skip to main content

Allgemeine Dokumente für alle Mitarbeitenden sichtbar machen

• April 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo in die Runde,

in welchem Modul kann man allgemeine Infos für Mitarbeitende sichtbar machen?
Also zBsp. Handbücher, Leitfäden, angebotenen Benefits des Unternehmens. Wie Wiki für das eigenen Unternehmen zu Personalthemen.

5 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • April 14, 2025

Hallo ​@M.Ilgen ,

eine wirklich Wiki Funktion gibt es bei Personio nicht. 

Du könntest bei den Dokumenten einen Abschnitt für allgemeine Infos anlegen, z.B. mit dem Titel Info und dann über den Massenupload/Import die Dokumente für jeden MA hochladen. Ist dann nur etwas aufwendig das aktuell zu halten.

Viele Grüße

Sarah

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • April 15, 2025

@M.Ilgen 

Hallo, 

wir haben es außerhalb von Personio. Bis auf die Basics im Onboarding. 

Auf unserem Server gibt es den Ordner “Wissen” hier findet sich alles wichtige. Von A wie “Abwesenheitsagent” bis Z wie “Haupteingang geht nicht ZU” 😂

LG
Andrea

• Autor*in
  • First Steps
  • April 15, 2025

Danke an die Gruppe! 
Für neue Mitarbeitende werde ich über das Onboarding einen “Begleitzettel” erstellen und so auf unsere bereits bestehende Wiki-Seite verweisen.

LG

Mel

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 15, 2025

Hallo ​@M.Ilgen ,

du könntest aber einen Schnellzugriff auf dem Dashboard zu der externen Wiki-Seite nutzen, das wäre aus meiner Sicht eine optimale Verknüpfung mit Personio:

Beste Grüße

Dash

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • April 15, 2025

@Dash 

Hallo, 

soweit ich weiß, kann man keine Links zu internen Servern bauen. Die Teams Channel lassen sich als Shortcut darstellen. 

Ich nehme an, dass Datenschutz und Datensicherheit hier den Zugang zu internen Servern stoppen. Was auch verständlich ist. 

Grüße
Andrea