Skip to main content

eSignatur / digitale Unterschrift & E-Mail Versand unterschriebener Dokumente

• May 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo in die Runde,

wir arbeiten mittlerweile verstärkt mit eSignatur bei unseren Mitarbeitern. Allerdings stört uns, dass z.B. nach der Unterschriftenrunde von Ergänzungsverträgen diese nicht nur im Profil des MAs liegen, sondern auch noch einmal per Mail an die betreffende Person rausgeschickt werden.

Wir haben bisher nichts gefunden, wodurch das abgestellt werden kann. Ist das möglich oder gibt es ein Workaround? 

So ganz datenschutzkonform kann das ja auch nicht sein, oder?!

Lieben Dank

Maria

2 Antworten

Unsere Mitarbeitende haben ein separates Postfach eingerichtet, in dem alle Mails von Personio automatisch landen und auf dieses Postfach hat nur der Mitarbeitende selbst Zugriff.

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • May 15, 2025

Hi ​@Hello.Maria . 
Ich weiß zwar auch nicht wie ich es abstellen kann, aber eine kleine Erleichterung ähnlich wie die von ​@Sonja Bernshausen beschrieben habe ich ebenfalls.
Wir arbeiten hier mit Outlook und ich habe mir eh verschiedene Ordner im Posteingang angelegt. Unter anderem auch einen für Personio. So landen bei mir automatisch alle Mails von Personio grundsätzlich im dafür vorgesehenen Ordner.

Ein extra Postfach würde ich dafür nicht vorsehen wollen. Das liegt aber nur daran, dass ich leider schon mehrere Postfächer habe.

Grüße