Skip to main content
Antwort

Eskalation von On- / Offboardingschritten

• April 17, 2025
  • 3 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo zusammen, 

leider haben wir das Problem, dass manche Führungskräfte ihre On- und Offboarding To-Dos nicht bearbeiten. Dies führt vor allem IT-seitig im Offboarding zu großen Problemen und Infos fehlen. 

Habt ihr eine vielleicht eine smarte Lösung, wie wir die nicht bearbeiteten Schritte eskalieren lassen können oder zumindest eine Info erhalten, wenn eine Aufgabe nicht abgehakt wird. 

Ich hoffe, jemand hat eine Idee!

Vielen lieben Dank und schöne Ostern!
Daniela 

Beste Antwort von SarahHen

Hallo zusammen,

zwar keine Lösung für das ursprüngliche Probleme, aber als Admin kann man Aufgaben von anderen abschließen.

Dazu entweder die Aufgabe wirklich abcshließen oder in der Onboardingübersicht einfach auf den gelben / roten Punkt klicken und folgendes Fenster öffnet sich:

Bei erledigt wird es grün - egal ob die Aufgabe wirklich gemacht wurde.

Viele Grüße

Sarah

3 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • May 5, 2025

Bei uns ist es auch ein Problem, ich hatte zumindest schon mal den Verbesserungsvorschlag bei Personio eingereicht, dass dann zumindest Admins die Schritte für die Abteilung abschließen können, damit “die Ampel auf grün geht” und man es mal wieder selber macht ;)

Einen Eskalationsworkflow gibt es m.E. nach nicht, nur die übliche Meldung, dass etwas zu bearbeiten ist oder überfällig ist (in der Inbox). Über die Automatisierungen gibt es leider auch kein Trigger dafür, was wünschenswert wäre und eine Lösung darstellen würde.

Gruß Stefan

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • May 6, 2025

Hallo zusammen,

zwar keine Lösung für das ursprüngliche Probleme, aber als Admin kann man Aufgaben von anderen abschließen.

Dazu entweder die Aufgabe wirklich abcshließen oder in der Onboardingübersicht einfach auf den gelben / roten Punkt klicken und folgendes Fenster öffnet sich:

Bei erledigt wird es grün - egal ob die Aufgabe wirklich gemacht wurde.

Viele Grüße

Sarah

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • May 6, 2025

Danke Sarah,

das hilft mir zumindest sehr weiter. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß Stefan