Hallo liebe Community,
mittlerweile nutzen wir seit 9 Monaten Personio im Gesamtunternehmen und haben in dem Zuge auch Recruiting ausgerollt. Das läuft an vielen Stellen gut bis sehr gut. Jedoch gibt es einige wenige Teams, in denen die App nicht genutzt wird. Vielleicht übersehe ich etwas und möchte euch daher fragen, was ihr den Personen zur Nutzung zur Verfügung gestellt habt?
Zum GoLive gab es von mir eine Schulung zu Recruiting, welche auch aufgezeichnet wurde und seither allen zugänglich in der internen Wissensdatenbank ist. In dieser Wissensdatenbank ist zudem ein Artikel aufgebaut, der den Prozess beschreibt.
Nun hatten wir derzeit zwei Ausschreibungen, welche von unterschiedlichen Teams betreut wurden. Spannend ist: Team A ist kurz vor der Rente und Team B recht jung und dynamisch. Vorbildlich genutzt wird Recruiting aber von Team A. Team B hat kurzum nichts darin gemacht und weiter auf E-Mails gesetzt und Lebensläufe fleißig hin und her gesendet. Für uns sind so Entscheidungen nicht nachvollziehbar, DSGVO Nebensache usw…
Vielleicht teilt auch jemand seine/ihre Ressourcen?
Vielen Dank und beste Grüße

