Skip to main content

Ein Schritt in Richtung "Leistung & Entwicklung" als zentrale Anlaufstelle für unsere Funktionen 🚀


Hallo Community 👋

ich bin Ana, die Produktmanagerin für das Feedback Produkt. In diesem Beitrag teile ich unsere nächsten Schritte zur Einstellung der Registerkarte “Mein Profil > Performance" und zur Einführung des neuen Bereichs "Performance & Entwicklung" als zentrale Anlaufstelle für unsere Funktionen. Auf diese Weise können wir die besten Funktionen entwickeln, unser Produkt einfacher skalieren und ein besseres Benutzererlebnis gewährleisten.

Genau wie bei den ZIELEN werden wir FEEDBACK und PERFORMANCE-NOTIZEN von der Seite "Mein Profil > Performance" auf die Seite "Performance & Entwicklung > Feedback" verschieben. Aber keine Sorge! Ihr werdet weiterhin Zugang zu diesen Daten haben 💛

DXrNpcYuJcwP_29pqFXCNCQ8JM2eK6dlozDqcvqEOl5R9UdccylYEUxTTNi5F__qXhrldA7Ss3fGyfE_JjLB6NEEP3rSfd-CCxANiUU-HFEKIb833LQ3fb7enLWwBi80J3z8_1tM7XsNkr5Wma5FS6k

 

Welche Daten werden migriert?

✅ Alle ausgetauschten Feedbacks, sowohl Entwürfe als auch gesendete Feedbacks.

✅ Performance-Notizen, die zu Mitarbeitenden hinzugefügt wurden, samt Erstellungsdatum.

 

pTtEg9CSLEYWrVQRJM7exn9X3FJOi0oTaGpJAvCy5oIUad4I_1P8dhd2tiz089zemHzS1mkp0vlngY7xgyakmGSbPuyArcpWmWGZw72ETEeeLvAzsVrLK5t1xM_AqunYAZYuHGV_BhoWg5kxuMyNX6M

lpOvRbJjLAtbEX164gz187GR-dDwXiEiQI5-llxv3pTcH28nN5prGfKbZj-u4ERoxMam32p4Hwg_J8OmKvFRHQPyVflIdndBX-g1f69CO9XQ4s3CgK9UI0U6xmUA2ec50bKjTX60_Vc1z9icZcSsNHA

 

Welche Daten werden nicht migriert? 

❌ Die interne Notiz innerhalb des Feedbackformulars

Wenn du noch Zugang zu den internen Notizen benötigst, empfehlen wir folgende Möglichkeiten: Füge sie manuell als neue Performance-Notiz hinzu oder verwende den Unternehmensdaten Export, um eine Dokumentation dieser Daten zu erhalten. 

❌ Die Begleitdokumente innerhalb des Feedbackformulars

Externe Dokumente, die an das Feedback angehängt wurden, werden zwar nicht in den neuen Bereich migriert, sind aber immer auf der Registerkarte "Mein Profil > Dokumente" verfügbar.
 

Wo werden diese Daten zu sehen sein?

Das proaktive Feedback, das unter "Mein Profil > Performance" gegeben wird, wird als kontinuierliches Feedback im neuen Bereich mit dem Namen der entsprechenden Formularvorlage angezeigt. Die Performance-Notizen werden ebenfalls auf der gleichen Seite aufgelistet und zugänglich gemacht.

Bitte beachtet, dass Beurteilungen, die im Rahmen eines Beurteilungszyklus ("Performance & Entwicklung > Zyklen") abgegeben werden, auch im neuen Bereich weiterhin mit der jeweiligen Beurteilungsart angezeigt werden.

 

Wann werden die Daten im neuen Bereich zur Verfügung stehen?

Die Daten werden in der Woche des 27. Februar in den neuen Bereich übertragen. 

 

Wer wird Zugang zu diesen Daten haben?

Auf die Feedbacks und Performance-Notizen, die unter "Mein Profil > Performance" gegeben werden, hat jeder Zugriff:

🙋‍♂️ Mitarbeitende werden Feedback über sich selbst sehen können.

🙋‍♀️ Vorgesetzte werden das Feedback und die Performance-Notizen über ihre direkten Mitarbeitenden einsehen können.

👩💻 HR Manager*innen können das Feedback und die Performance-Notizen zu allen Mitarbeitenden einsehen *

 

Was könnt ihr tun, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten? ☝️

Um bestimmten Personalverantwortlichen Zugriffsrechte zu gewähren, damit sie kontinuierliches Feedback und Performance-Notizen einsehen können, können unsere neuen Zugriffsrechte eingerichtet werden, diese werden morgen (21.02.) aktiviert. 

Wenn ihr möchtet, könnt ihr bisherige Zugriffsrechte-Einstellungen für "Performancedaten" auf die neuen Zugriffsrechte “Performance & Entwicklung" übertragen, bevor die Datenmigration erfolgt.

 

JgZ8l30_v4H38mebMTvdT5RYKSzpxiVVf7N5vuLQH0fuLRP8rD_2OgAKTz5HSXuAYnQpmLNI7JXwNNZD9u2FTn9_TUvZddTk8YaLRvWFUjouACPTLewMVN8czif9B9ohC0RdelTQkQhZYuuvM0rouw

 

HR-Manager*innen mit "Alles"-Zugriffsrechten auf "Kontinuierliches Feedback und Performance Notizen" können das kontinuierliche Feedback und die Leistungsnotizen aller Mitarbeitenden einsehen. 

Falls ihr den Admin-Zugriff auf eine bestimmte Untergruppe von Mitarbeitenden beschränken möchtet, geht das über den Link "Speziell", wo ihr benutzerdefinierte Regeln (Büro, Team oder andere Kriterien) festlegen könnt.
 

Was gibt es sonst? 🚀

In der Woche vom 27. Februar könnt ihr auf der Seite "Performance & Entwicklung > Feedback" auch Folgendes tun:

  • Formularvorlagen für die Erteilung von kontinuierlichem Feedback verwenden;

  • Performance-Notizen hinzufügen;

  • Feedback filtern nach Typ, Mitarbeitenden und Datum

Wenn ihr Fragen zum Thema habt oder mir Feedback geben möchten, könnt ihr hier einen Termin buchen: https://calendly.com/ana-vargas-personio/45min?month=2022-11 

 

Beste Grüße 

Ana

Hi @Ana Vargas ,

ich habe 3 Fragen:

  1. was ist hiermit gemeint? was sind “interne Notizen”? hast du einen Screenshot als Beispiel?

Welche Daten werden nicht migriert? 

❌ Die interne Notiz innerhalb des Feedbackformulars

Wenn du noch Zugang zu den internen Notizen benötigst, empfehlen wir folgende Möglichkeiten: Füge sie manuell als neue Performance-Notiz hinzu oder verwende den Unternehmensdaten Export, um eine Dokumentation dieser Daten zu erhalten. 

 

  1. was ist mit den Feedbacks von ausgeschiedenen Mitarbeitern? werden diese weiterhin sichtbar sein im neuen Bereich Performance & Entwicklung? sowohl für FK als auch Admin/personal? Weil im Moment kann ich als Admin das nicht sehen. Im aktuellen Bereich (also im Profil des MA Reiter Performance) sind die Feedbacks von ehemaligen MA schon noch zu sehen und das wäre auch weiterhin wünschenswert.
  2. was ist mit den Zielen? wandern diese auch komplett in den Bereich Performance und Entwicklung bzw ist das ja egtl schon passiert so wie ich das sehe? auch hier die gleiche Frage zu ausgeschiedenen Mitarbeitern.

danke

Luise


Hello @Luise Rück  👋

the "Internal Notes" within the feedback is an optional private text that employees can add when filling out the feedback form. It is only visible to the feedback givers. You can see more details in the following figure:


The data being migrated is highlighted in the blue square, the heart of the feedback: the feedback form with its questions. The internal notes and link to supporting documents are not migrated.

  • About employees who have left:

Even if the employee's status has been changed to "inactive", any feedback given by this employee in the past can still be accessed. However, now via the Performance & Development > Feedback page. The manager and admins can see this feedback.

  • About Goals:

Exactly, the goals have already been migrated to the new area ("Performance & Development > Goals"). If you want to see the goals of employees who are inactive, it's best to create a custom report with the data for goals. With a custom report it is possible to see the goals of employees who have left the company and been marked as inactive.

Let me know if you have any further questions!


Hallo, ich habe eine Frage zu den Performance Meetings - werden die auch in den neuen Bereich migriert? 


Hi @Ana Vargas 

 

thank you for your answers!

about your answer to the point About employees who have left:

  • what I mean is, what happens with the feedback the person who have left received (instead of gave to others)?

about your answer to the point About Goals:

  • I find the only way to access these data over a customized report not usefull and not comfortable. Why it can´t be visible in the account of the responsible manager of the person whe have left?

Thanks

Luise

 

 


Hi @Ana Vargas , 

Ich habe eine Frage zur Migration des Performance & Development Tabs und spezifisch der Feedback Funktion
Du schreibst:
‘Das proaktive Feedback, das unter "Mein Profil > Performance" gegeben wird, wird als kontinuierliches Feedback im neuen Bereich mit dem Namen der entsprechenden Formularvorlage angezeigt. ‘
→ am neuen Ort, also unter ‘Performance & Development → Feedback’ gibt es zwar die Option ‘Give Feedback’ , allerdings ist es dort nicht mehr möglich, verschiedene Forms auszuwählen. Es ist nur Feedback via einem Standardformular möglich. Ist noch geplant, das anzupassen? Wir würden hier gerne eine Auswahl zulassen, welche Formulare gewählt werden können. 

Danke vorab und viele Grüße, 
Lea 


Hallo @LeylAck 👋,

Die Performance Meetings werden die letzte Funktion sein, die wir von "Mitarbeiterprofil > Registerkarte Leistung" in den Bereich "Leistung und Entwicklung" in H1 verschieben werden. Nach der Verlagerung werden wir sie verbessern und neue Funktionen für eine bessere Erfahrung hinzufügen. Eine der Funktionalitäten, die wir einbeziehen werden, ist die Möglichkeit für Mitarbeiter, Leistungsbeurteilungen aus Zyklen und kontinuierliches Feedback an diese Meetings anzuhängen.

Wir sprechen derzeit mit unseren Kunden, um ihre Bedürfnisse in Bezug auf Performance Meetings zu verstehen. Wenn Sie uns bei der Entwicklung dieser Funktion unterstützen möchten, vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein Gespräch unter diesem Link: https://calendly.com/ana-vargas-personio/45min?month=2022-11.

(übersetzt aus dem Englischen)


Hey @Luise Rück 👋,

Thanks for explaining it more!

For the feedback related question: If the employee leaves the company, you won’t be able to search for this employee and see the feedback they have received. I would like to understand this need from you better so we can consider it an improvement to add in our roadmap. Could you give us more info there about this need? If you prefer to schedule a call feel free to use my calendly link: https://calendly.com/ana-vargas-personio/45min?month=2022-11.

For goals, you can have more details about it talking to Daniel: https://calendly.com/daniel-boon-personio/employee-goals

Many thanks,

Ana


Hello @LeaLupien 👋,

Die Vorlage für kontinuierliches Feedback mit Formularen ist bereits verfügbar. Nachdem Sie den Mitarbeiter ausgewählt haben, dem Sie das Feedback geben möchten, können Sie zwischen den Formularen wechseln und eine Vorschau der Formulare anzeigen, um dasjenige auszuwählen, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben, Lea! 


Hallo @Ana Vargas,

 

ich habe mir die Einstellungen heute einmal angeschaut. Dabei ist uns folgendes aufgefallen:
Für das kontinuierliche Feedback und die Ziele gibt es die Möglichkeit, die Bearbeitungsrechte über Spezialfilter einzuschränken.

Bei den Zeiträumen ist das nicht möglich. Die Folge ist, dass ich die Ansichtsrechte auf die Jahresgespräche nur ganz oder gar nicht vergeben kann.

Es ist aber auch hier notwendig, eine Filterung auf Teamebene einzustellen, da z.B. das Management die Jahresgespräche von allen Mitarbeitern einsehen kann / darf, außer für Kolleg*innen innerhalb oder über der eigenen Karrierestufe.

 

Danke.

Christian 

 

 


Deine Antwort