Skip to main content
Answered

Mailformatierung geht nicht!

• April 9, 2025
  • 14 Antworten
  • 133 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+8

Hi,

ich denke, es wird auch bei anderen passieren, aber wir können seit eben keine Mails mehr so formatieren, wie wir es haben wollen und auch hier springt der Cursor während dem schreiben wieder nach vorne. Und es nimmt die Änderung der Schriftart, der Größe an - es läßt sich nichts anpassen!

Workaround: kopieren der Vorlage in Word, dort schreiben, copy & Paste in Personio!

Jetzt muss ich doch mal fragen, was den in der letzten Zeit bei Personio passiert. Riesen Aufriss um ein neues Produkt, aber im Recruiting einige Funktionalitäten links liegen lassen, keine Tickets abarbeiten, kein Support!

Hat das Problem noch jemand?
Grüße

Oli

Beste Antwort von Silvan

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen hier so offen teilt.

Uns sind die aktuellen Bugs bekannt, und unser Team arbeitet intensiv daran, diese schnellstmöglich zu beheben. Euer Feedback ist dabei unglaublich wertvoll, denn es hilft uns, die richtigen Prioritäten zu setzen.

Die Arbeiten an der neuen Benutzeroberfläche bedeuten übrigens nicht, dass wir nur an der Optik arbeiten. Im Hintergrund kümmern wir uns unabhängig davon stets um Verbesserungen, Fehlerbehebungen und die Stabilität unseres Tools.

Wir tun unser Bestes, um Personio so stabil und zuverlässig wie möglich zu machen und danken Euch für eure Geduld in der Zwischenzeit.

Beste Grüße
Silvan

14 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • April 9, 2025

Hallo Oli,

bei uns das gleiche Problem. 

Das Springen des Cursors trat heute urplötzlich auf und macht das Arbeiten wirklich nur kompliziert. Ich schreibe mir nun auch alles in Word vor und mach Copy & Paste, aber das ist definitiv keine Dauerlösung!

Liebe Grüße

Leonie

Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • April 9, 2025

hallo zusammen,

wir haben auch mit diesem Problem zu kämpfen.

Wirklich nervig.

LG

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • April 9, 2025

Wir auch und auf der Status-Seite (status.personio.de) findet sich nichts dazu… 

VG

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 9, 2025

Musste an den Thread hier denken, wo es aber leider auch noch keine Lösung gibt:

Warum springt der Cursor bei Evaluationsbögen? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Scheint ein größeres Problem zu sein.

Beste Grüße

Dash

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • April 9, 2025

Hi ​@Dash ​@Elena ​@mica ​@Oliver Gronwald ​@LeoLin ,

danke, dass ihr Euch gemeldet habt!

Unsere Entwickler haben das Problem gefunden und vor wenigen Minuten behoben. Der Editor sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Beste Grüße
Silvan

Forum|alt.badge.img+8

@Silvan Super, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ist damit auch der Zeilenumbruch und der Workaround Geschichte oder ist das immer noch ein nicht behobenes Ticket? Und wenn noch nicht behoben, bis wann wird das angegangen?

Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • April 9, 2025

behoben ist bei uns leider bisher noch gar nichts..

• Follower
  • April 9, 2025

Wir haben ebenfalls dasselbe Problem, der Cursor springt immer in die erste Zeile der E-Mail. 

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • April 14, 2025

Hi zusammen,

ich hatte das Problem letzte Woche auch und Rückmeldung vom Support am Mittwoch war, dass es wohl ein Bug ist, der in der Zwischenzeit behoben wurde.

Viele Grüße

Sarah

behoben ist bei uns leider bisher noch gar nichts..

@mica - bei uns leider auch nicht und ganz ehrlich, ganz im Gegenteil schleichen sich immer mehr Bugs/Fehlfunktionen ein, was mittlerweile richtig ärgerlich und zeitraubend ist.
U.a. hängt sich jetzt Personio seit gestern auf, wenn ich mehrere Bewerber gleichzeitig per Mail absagen möchte. Oder es fügt Wörter in händisch verfasste E-Mails ein, die nie so geschrieben wurden.
Von den E-Mailvorlagen ganz zu schweigen.

Habt ihr auch das Gefühl, dass es eher mehr Fehlfunktionen werden als weniger?

Viele Grüße

Patrick

Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • April 24, 2025

@Patrick Dittes 

ja definitiv. 

Es bugt wirklich nahezu jeden Tag an irgendeiner Stelle. Mal mehr, mal weniger schlimm. Tw. schreibe ich den Support gar nicht mehr an, weil meistens nur die Antwort kommt, ich solle den Browser wechseln oder Cookies löschen. Ich kann es nicht mehr hören..

LG

@mica - da bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Ich finde es sehr schade, weil Personio generell schon ein gutes Tool ist, aber so ist es einfach massiv ärgerlich.
Muss aber auch sagen, dass (es kann auch purer Zufall sein ;-)) seit meinem Post hier am nächsten Tag viele Bugs behoben waren. Ein Schelm der böses denkt :-).
LG

freefall
Communicator
Forum|alt.badge.img+7
  • Communicator
  • April 24, 2025

Kann ich leider nur bestätigen, auch wir haben jeden Tag andere und wiederkehrende Probleme:

• E-Mail-Vorlagen, bei denen der Code automatisch verändert wird und das Ergebnis ganz anders ausschaut als gewünscht. Wenn man es wagt, eine Vorlage vor dem Versenden noch zu bearbeiten, hat man unterschiedliche Schriftarten und -größen
  • nicht formatierbare Recruiting-Mails (ohne Vorlage), die nach dem Versenden ganz anders Ausschauen wie während des Schreibens
  • dann werden Recruiting mails plötzlich 3-fach verschickt
  • die neue Bewerbenden-Liste hat noch viele Fehlunktionen, sodass man sie nicht nutzen kann
  • gestern wurde ein Kollege plötzlich nach einem Token gefragt, obwohl er für den Login gar keinen benötigt
  • Und ja, bei Recruiting-mails und in den Kommentaren ist es uns in letzter Zeit mehrfach so gegangen, dass der Cursor nach vorne gesprungen ist und der eigene Text wieder überbraten wird
  • beim Anlegen neuer Bewerbungen werden nicht immer die vorhandenen Daten übernommen
  • Ich könnte die Liste leider noch lange fortführen…

Und auch wir kontaktieren den Support inzwischen nur noch selten, denn zum einen dauert es oft Tage, bis man eine Antwort bekommt, und zum anderen ist er eher selten hilfreich.

Man kann dem Beitrags-Ersteller nur zustimmen: Es ist erstaunlich, wieviel Energie und Marketing in die neue Version gesteckt wird, die vor allem (nur) optische Neuerungen mit sich bringt - die nicht dem entsprechen, was die Community sich gewünscht hat und im Alltag benötigt.

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • April 25, 2025

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen hier so offen teilt.

Uns sind die aktuellen Bugs bekannt, und unser Team arbeitet intensiv daran, diese schnellstmöglich zu beheben. Euer Feedback ist dabei unglaublich wertvoll, denn es hilft uns, die richtigen Prioritäten zu setzen.

Die Arbeiten an der neuen Benutzeroberfläche bedeuten übrigens nicht, dass wir nur an der Optik arbeiten. Im Hintergrund kümmern wir uns unabhängig davon stets um Verbesserungen, Fehlerbehebungen und die Stabilität unseres Tools.

Wir tun unser Bestes, um Personio so stabil und zuverlässig wie möglich zu machen und danken Euch für eure Geduld in der Zwischenzeit.

Beste Grüße
Silvan