Skip to main content
Antwort

Absender der Nachrichten beim Recruting anonymisieren?

• March 18, 2024
  • 5 Antworten
  • 41 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo,

wenn wir im Recruiting die Nachrichten über Personio versenden, so läuft das zwar über die allgemeine Recruiting-Emailadresse, es erscheint daneben aber der Name der Person, die die Email verfasst hat.

Kann man das irgendwo umstellen, dass da nur “HR Team” oder der Firmenname erscheint (bei Auto-Replies z.B. beim Bewerbungseingang wird nur die Firma angezeigt) ?

Danke schonmal & Gürße

Eva

Beste Antwort von Benjamin Thüring

@EvaS 
Das solltet ihr ganz leicht in den Recruiting-Einstellungen im Allgemein-Reiter konfigurieren können:

5 Antworten

Benjamin Thüring
Communicator
Forum|alt.badge.img+11

@EvaS 
Das solltet ihr ganz leicht in den Recruiting-Einstellungen im Allgemein-Reiter konfigurieren können:

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • March 18, 2024

@Benjamin Thüring 

DANKE! Das war ja einfach 😅 da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Benjamin Thüring
Communicator
Forum|alt.badge.img+11

@EvaS Wald und Bäume, und so. ;)

• First Steps
  • July 23, 2025

Hallo, ich habe “Unternehmen” ausgewählt und dennoch steht mein Name als Absender da und auch meine persönliche Signatur hängt an. Bug? Oder muss ich noch an einer anderen Stelle die Einstellungen anpassen? Danke euch!

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • July 23, 2025

Hallo ​@AKaThe

die Einstellung greift tatsächlich nur für die Anzeige beim Empfang der Nachricht auf Bewerber*innenseite. 

Wenn die Kandidat*innen also von Dir eine Nachricht bekommen, steht im Mailprogramm aktuell der Name Eurer Firma als Absender, die Mailadresse dahinter ist jedoch weiterhin die von Euch eingestellte Sendeadresse (festgelegt unter Einstellungen > Recruiting > Allgemein > Email Einstellungen). 

Wenn Du eine persönliche Signatur in den persönlichen Einstellungen festgelegt hast, wird diese immer genutzt, wenn Du eine Nachricht versendet. Möchtest Du dies nicht, so empfehle ich Dir keine Signatur in den Persönlichen Einstellungen zu hinterlegen. Ihr könnten in dem Fall eine “allgemeine Signatur” in der jeweiligen E-Mail Vorlage (Einstellungen > Recruiting > E-Mail Vorlagen) direkt in den Text einpflegen:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Roman