Answered

Active Sourcing - Einverständniserklärung für Import zu Personio

  • 17 May 2021
  • 1 Antwort
  • 129 Aufrufe

Hi Zusammen, 

Ich habe mich eben gefragt wie man datenschutzkonform mit Profilen umgeht, die man übers Active Sourcing auf LinkedIn gewonnen hat und diese nun in Personio in den Bewerberfunnel übertragen möchte. Denn wenn sich eine Person aktiv bewirbt, akzeptiert sie ja mit der Datenschutzerklärung und dem Abschicken der Bewerbung, dass wir die Daten in Personio weiterverarbeiten. Bei LinkedIn müsste man wahrscheinlich zuvor extra nachfragen oder? Wie macht ihr das? Gibt es hier Best-Practices? 

Vielen Dank für eure Antworten

Maike

icon

Beste Antwort von Anonymous 20 May 2021, 10:28

Zum Originalpost

1 Antwort

Hallo @Maike.Meintrup,

ich habe bei unserem Recruiting Team nachgefragt und folgende Nachricht erhalten:

Wenn jemand nach unseren LinkedIn Kandidaten Interesse an einem ersten Gespräch zeigt, schicken wir eine LinkedIn InMail mit dem Calendly Link, sodass sich der/die Kandidat/in einen Interview Slot aussuchen kann.
Bei der Auswahl der Termins steht folgender Text:

"Hi,
Thank you so much for your interest in Personio and taking the time to speak with me.
Just as a quick reminder - the interview will take place online via Zoom.
All relevant details for our Zoom meeting will be included in the calendar invite you will receive as an email after you have booked an interview slot.

Please feel free to reach out anytime if you have any questions.

I'm looking forward to talking to you!

Cheers,

:pfeil_rechts: Here you can find our Personio Data Privacy Statement" 

Sie akzeptieren mit der Terminvereinbarung, dass wir das Profil in Personio anlegen dürfen und wir speichern im Profil zusätzlich den Link zum LinkedIn Profil.

 

Haben weitere Community User Input dazu? Wie geht Ihr mit LinkedIn Kandidaten um?

Liebe Grüße
Caro

Deine Antwort