Hallo Community,
wie funktioniert bei euch der Workflow wenn ein Bewerber ausgewählt wurde? Hier entscheidet der Geschäftsführer über den Bewerber. Und dann? Er stellt die Phase auf Angebot um und dies wird mit dem Bewerber per Telefon besprochen. Doch ich als eingetragener HR Verantwortlicher erhalte dann leider keinerlei Nachricht über Personio.
Wie erfahre ich, dass ein Mitarbeiter eingestellt werden soll ohne dass mir eine Nachricht extra geschrieben werden muss?
In Personio kann man als nächsten Schritt eine Angebotsvorlage erstellen. Hier habe ich eine Vorlage hinterlegt mit den wichtigsten Daten, die der Geschäftsführer ausfüllt - die Daten benötige ich dann für den Arbeitsvertrag. Man könnte auch direkt einen Vertrag hinterlegen, doch hier sind zu viele Details zu beachten, das soll nicht durch den Geschäftsführer durchgegangen werden (zumal die Formatvorlagen in Personio noch nicht so optimal sind, da eine einmal ausgewählte wenn-dann-Frage leider immer nur einmal pro Text ausgewählt werden kann statt dass man immer wieder darauf zurückgreifen kann).
Daher würde ich an dieser Stelle gern eine Info bekommen um den Arbeitsvertrag zu erstellen und die weitere Kommunikation zu übernehmen. Doch bei den Benachrichtigungen ist dies nicht vorgesehen, es erscheint auch kein ToDo in meinen Aufgaben wenn ich als Verantwortlicher im HR eingetragen bin).
Habe ich etwas übersehen, wie bekommt man den Workflow und die automatische Benachrichtigung sinnvoll abgebildet?
Danke für Rückmeldungen.