Liebe Community,
wenn ich einen Bewerber einstelle und diesen in Personio zum Mitarbeiter umwandle, dann werden nur bestimmte Daten übernommen. Die Evaluation oder Kommentare, die ggf. an dem Profil hängen, werden leider nicht übertragen (oder übersehe ich hier etwas?).
Da ich auch keine Möglichkeit gefunden haben, diese als PDF zu exportieren und ggf. an die Mitarbeiterakte zu hängen, frage ich mich, wie lange der Zugriff auf die Bewerberdaten bleibt.
Wir haben in den Einstellungen festgelegt, dass Bewerberdaten automatisch nach einem bestimmten Zeitraum anonymisiert werden und dort heißt es eigentlich, dass dies nur Bewerber trifft, die abgelehnt wurden oder selbst abgesagt haben.
Ich habe aber das Gefühl, dass bei uns auch Bewerberdaten von Leuten verschwinden, die wir eingestellt haben. Wir nutzen Personio erst seit diesem Sommer, daher fehlen hier wirkliche Erfahrungswerte.
Manchmal ist es ja aber durchaus sinnvoll, während der Probezeit noch einmal auf die Einschätzung und besprochenen Punkte zu schauen….
Aber vielleicht hat jemand ja Tips für mich.
Lieben Gruß
Ina