Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir bekommen keine Antworten auf Mails aus Personio angezeigt bzw. keine Benachrichtigungen in unsere Postfächer (Outlook oder Personio). Erst wenn wir auf die Personen gehen, sehen wir dort die Antworten. In der Rolle sind die Haken gesetzt. Wie bekommen wir dieses Problem gelöst?

Viele Grüße, Yvonne

Hallo @Yvonne Klein,

wo erwartest Du die Antworten genau?

In Personio ist es so, sobald eine Mail Adresse zugeordnet ist, werden die Nachrichten nicht mehr in der Recruiting Inbox angezeigt, sondern direkt im Kandidaten Profil angezeigt.

Für Euch im HR/Recruiting gibt es die Möglichkeit Stellenverantwortliche für die ausgeschriebene Position zu hinterlegen. Den Stellenverantwortlichen wird eine Recruiting Rolle zugewiesen, über welche aktiviert werden kann, dass Du über neue Nachrichten der Kandidaten informiert wirst. 

Zusätzlich könnt ihr über die Recruiting Übersicht sehen, wenn neue Nachrichten eingekommen sind.

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Yvonne Klein,

hat sich Deine Frage mit den oben genannten Infos bereits gelöst?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Liebe @Yvonne Klein,

ich habe die Frage vorerst in eine Diskussion umgewandelt, damit sie noch weiterhin offen ist. :)

Markiere mich bitte mit dem @ Zeichen, sobald Du hierzu weitere Unterstützung wünscht. 

Liebe Grüße,
Lena

Hi @Lena ,

was ich noch immer vermisse, wenn ich Feedback intern anfrage, bekomme ich keine Nachricht. Ich sehe die Antwort erst, wenn ich wieder in der Person bin. Gibt es eine Benachrichtigungsfunktion?

Viele liebe Grüße, Yvonne

Deine Antwort