Skip to main content

Hallo, 

benötige eure Hilfe bei dem Thema “Recruiting Report: Anzahl durchgeführter Interviews in einem gewissen Zeitraum anzeigen lassen, gefiltert nach Interview Typen”. 

Frage: Wie kann ich mir anzeigen lassen, wie viele Interviews gesamt, bzw. pro Stelle, bzw. pro Kategorie in einem Monat bzw. im laufenden Jahr durchgeführt wurden?

Basierend auf der Eintragung von “Interviews” im Bereich “Kandidatenübersicht/Bewerbung”

 

Beispielanfrage: Wie viele Interviews wurden im November für die Position “Senior Backend Developer” oder Kategorie “Software Development” als Hiring Manager (HM Interview = Interview Typ) durchgeführt? 

 

Der Report soll als KPI dienen um aufzeigen zu können, wie viele Interviews pro Stelle bzw. Kategorie und Interview Typ in einem gewissen Zeitraum durchgeführt werden. 

Über den Report “Bewerbungsprozess” konnte ich das bislang nicht abbilden, bzw. es fehlen die Auswahlkriterien. 

Danke für die Unterstützung. 

Hi @schinuck188,

kann das der Standardbericht Bewerbungsprozess für Dich abbilden? 

Ich weiß, er ist auf den ersten Blick etwas komplex zu lesen, aber ich meine, damit bekommst Du die gewünschten Informationen. 
Die Periode müsstest Du im Bericht oben einstellen. 

Hilft Dir das weiter? 

Liebe Grüße
Lena


Hallo, 

ich habe mich auch schon über den Report geärgert. 
Meiner Meinung nach (ist etwas zurück, dass ich geschaut habe) kann er nur die Phasen richtig auslesen, d.h. man muss akribisch die Phasen mitführen und kann dann auswerten wie viele in den Phasen waren, aber da war dennoch ein Fehler mit der Anzeige. (Wir haben z.B. Phase HR-Interview angelegt).

 

Schließe mich an und würde mir sehr wünschen es direkt sehen zu können, Interview-Typ XY wurde X-Mal gemacht. 

 

LG Lisa


Hi @schinuck188,

kann das der Standardbericht Bewerbungsprozess für Dich abbilden? 

Ich weiß, er ist auf den ersten Blick etwas komplex zu lesen, aber ich meine, damit bekommst Du die gewünschten Informationen. 
Die Periode müsstest Du im Bericht oben einstellen. 

Hilft Dir das weiter? 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena, 

leider ist es mir nicht möglich, die genaue Anzahl an vereinbarten Interviews im Reporting zu ziehen. Der Report müsste auf den Bereich “Interviews” in der Kandidatenkarte (siehe Anhang) zugreifen können, sowie dann die Möglichkeit haben, in die verschiedenen Interviewformen (in den Einstellungen definiert) zu unterteilen. 

Pre-Check > HM Interview > etc. 
 

Eine Alternative wäre die Anzahl der vereinbarten Interviews über den Kalender zu ziehen, auch das ist aktuell nicht möglich. 

Ist dort ein neues Reporting-Feature geplant? 

Vielen Dank. 


Deine Antwort