Skip to main content

Es gibt bei eurer Karriereseite 2 Einstellungen:
(1) die Sprache der Karriereseite (Variable „language“)
(2) die Sprache der Stellenanzeige (Variable „display“).
Mit „language“ wird gesteuert welche Sprache generell benutzt wird (also z.B. „Festanstellung“ vs. „Permanent Employee“). Mit „display“ wird gesteuert in welcher Sprache die eigentliche Stellenanzeige angezeigt wird.
 
Das Problem ist, dass nur „language“ über die browser Sprache bzw. über die manuelle Spracheinstellung unten auf der Seite gesteuert wird. Die Stellenanzeige wird immer zuerst in der Sprache angezeigt, die als Standard für die Stellenanzeige definiert ist. So ist es in eurem Hilfeartikel auch definiert (https://support.personio.de/hc/de/articles/4409392549777-Personio-Karriereseite-Handhabung-von-Sprachen)
 
Als Nutzer würde ich aber erwarten, dass die Spracheinstellung meines browser bzw. die Auswahl der Sprache auf der Webseite nicht nur die allgemeine Sprache, sondern auch die Sprache der Stellenanzeige steuert (vorausgesetzt die Stellenanzeige ist in der entsprechenden Sprache verfügbar).
 
Technisch gesprochen:
Die variablen „language“ und „display“ sollten einheitlich (durch die Browsersprache) gesteuert werden. Wieso sollte ich mir die Metadaten auf der Karriereseite in einer anderen Sprache angucken wollen als die Stellenausschreibung? Die „default“ Sprache einer Stellenausschreibung sollte nur zum Tragen kommen, wenn es die Stellenausschreibung nicht in der Sprache gibt, die der Nutzer (Browser) bei sich eingestellt hat.

 

Hallo @plabo,

vielen Dank für Dein Feedback. :) 

Kann es sein, dass Du zum Zeitpunkt deines Verbesserungsvorschlags noch keinen Zugriff zu Ideation hattest und damit noch keine Idee erstellen konntest? Es liest sich für mich wie eine Idee. Gerne kann ich die Frage auch in eine Idee umwandeln, damit auch andere Mitglieder dafür abstimmen können. Ist das in Ordnung? 

Ich würde dann auch den Titel des Posts minimal anpassen, wenn es ok ist? - Damit alle direkt sehen, dass es vor allem um den Titel der Stellenausschreibung geht und ein einheitliches Verhalten.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Lena


Hi Lena,

ja, pack es gerne da hin, wo es am besten hin passt. Hab mich in eurem community Bereich noch nicht so vertraut gemacht.

 

Gerne auch den Titel umändern, wobei es nicht nur um den Titel der Stellenausschreibung geht. Es wäre auch schön, wenn bei Klick auf den Titel die ganze Stellenausschreibung dann in der vorher gewählten Sprache erscheint (in dann nicht in die “default” Sprache gewechselt wird - vorausgesetzt natürlich die Anzeige existiert in der Sprache)

 

Danke

Daniel


Deine Antwort