Answered

Anzeigen eines eigenen Attributes im Bewerberprofil


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Bewerberpfrofil ein eigenes Attribut angelegt, welches beim Absenden der Bewerbung angefragt wird und dann idealerweise direkt im Bewerberprofil auch sichtbar sein sollte. Ist es aber nicht. Stattdessen, muss man im Bewerberprofil erst auf Bearbeiten klicken, dann auf das Feld “mehr Informationen anzeigen” und dann erscheint das Feld. Das ist super unpraktisch, da das Feld somit unsichtbar bleibt, es sei denn man geht auf Bearbeiten.

 

Weiß jemand, wie ich das Feld direkt im Bewerprofil zusätzlich zu den anderen Infos angezeigt werden kann?

 

Grüße, Katja

icon

Beste Antwort von Lena 6 December 2022, 17:57

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Katja Sankowski,

das klingt sonderbar. Soweit mir bekannt ist, sollten alle Attribute, die im Kandidaten-Profil eingestellt sind im Ansichtsmodus als auch im Bearbeitungsmodus gleich sein. 

  • Hast Du ein anonymes Beispiel?
  • Wie viele Attribute verwendet ihr? (Nicht, dass das zusammenhängt, aber das hört sich sonderbar an.)

Das einzige, was ich mir noch erklären kann, ist, dass ihr im Mitarbeiterprofil einige Attribute habt, welche ihr jedoch nicht auf der Karriereseite abfragt. 
Aber dann müssten es im Profil mehr Attribute sein. 
Die Attribute im Bewerberprofil werden unter Einstellungen > Recruiting > Attribute verwaltet, dort wird auch eingeteilt, in welchem Bereich des Profils sie angezeigt werden, um bspw. den Zugriff für manche Recruiting Rollen zu limitieren. 
Unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Einstellungen des Bewerbungsformulars legt ihr fest, welche Attribute auch auf der Karriereseite abgefragt werden.

Ich freue mich auf Details. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich habe daselbe Problem. Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Habe die Lösung gefunden: Sobald man ein individuelles Bewerberattribut in Personio unter „Bearbeiten“ erfasst hat, wird es auch im Profil angezeigt. Das Feld bleibt nur solange ausgeblendet, wie is leer ist.

Deine Antwort