Skip to main content

Hi,

kann ich irgendwo archivierte Bewerber:innen und die Bewerbung einsehen? Leider sehe ich da gerade nicht durch.

LG

Inga

Hallo @irump ,

ich verlinke dir mal eine schon etwas ältere (aber inhaltlich noch immer aktuelle) Diskussion dazu:

Bewerbungen erkennen, die vor Anonymisierung bereits im Prozess waren | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Entscheidend ist hier der Hinweis von @Lena auf die automatische Anonymisierung durch Personio. Ist diese einmal erfolgt, kommst du an keine Daten mehr heran, was ja auch Sinn und Zweck des Datenschutzes für Bewerber ist. Ich meine aber, dass man den Namen noch findet, mehr aber nicht. 

Beste Grüße

Dash

Hi zusammen, 

ich möchte an der Stelle nochmal nachhaken, ob es darum geht anonymisierte Bewerberdaten zu finden? Oder von einer archivierten Stelle die Informationen wiederzubekommen? 

@Dash hat ganz recht, sobald die Daten einmal gelöscht/anonymisiert sind, sind sie weg. Bezüglich des Namens hier meinst du vermutlich Informationen zur Stelle, oder?

Wichtig zu wissen, diese Daten werden anonymisiert: 

• Name des Bewerbers
  • Alle zugehörigen Bewerberdokumente
  • Der Nachrichtenverlauf der Bewerbung inkl. Anhänge
  • E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Geburtstag des Bewerbers
  • Erstellte Angebote
  • Qualitative Evaluationen

Alle quantitativen Evaluationen und weitere Angaben bleiben jedoch erhalten und können über die Berichte weiterhin abgefragt werden. 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena ,

ich dachte tatsächlich an den Bewerbernamen, aber war mir nicht mehr sicher. Das hast du aber ja geklärt, also auch der ist weg.

Ich habe die Anfrage rein auf die Bewerberdaten verstanden, nicht auf die archivierte Stelle.

Beste Grüße

Dash

Hi ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten. ich habe leider nachdem ich eine Bewerber:in abgelehnt habe, versehentlich auf den Button “jetzt anonymisieren” geklickt und wollte im Nachhinein noch eine Sache nachsehen. Deswegen habe ich danach gesucht.

LG Inga

Deine Antwort