Answered

Attribut verschieben


Hallo zusammen, 

ich versuche unter Einstellung/ Recruiting/ Attribut ein neu angelegtes Attribut (Verfügbar ab) von “Individuelles Attribut” zu “Systemattribut” im Bewerbendenprofil zu verschieben. 

Leider kann ich es nicht mit Drag-and-Drop verschieben, es rutscht immer wieder nach oben zu “Individuelles Attribut”. 

Bei Personalinformationen ist es richtig hinterlegt und funktioniert auch. 

Hat jemand einen Tipp?

Danke und beste Grüße

Ayleen

icon

Beste Antwort von PaulineSch 12 April 2024, 10:59

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hey @Ayleen 

 

das Attribut, welches du erstellt hast, ist eben ein individuelles. Also ein selbst angelegtes (aka “Individuelles Attribut”). 

Das ist keins von Personio (aka “Systemattribut”). Daher ist das eine Einteilung, wo du nicht einfach ein Attribut von der einen Kategorie in die andere verschieben kannst. 

 

In den Mitarbeiterinformationen gibt es ja keine Aufteilung dieser beiden Kategorien, sondern thematische Gruppierungen. Da kannst du die Attribute natürlich verschieben, wie du magst (du könntest aber in den Mitarbeiterinformationen auch nicht ändern was rechts steht bzg. Vordefiniertes Attribut oder Systemattribut)..

 

Lg

Pauline

Hi Pauline, 

 

vielen Dank für deine Antwort!

Bei den Personalinformationen liegt “Verfügbar ab” bereits unter “Systemattribut”.

 

Gibt es denn dann eine Möglichkeit “Verfügbar ab” auch bei dem “Bewerbendenprofil” zu hinterlegen?

Der Hintergrund ist, dass Personen mit der Rolle “Teammitglied” nicht alle Informationen zu der Bewerbung sehen sollen, aber den Punkt “Verfügbar ab”.

 

LG

Ayleen

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hey @Ayleen 

 

Entschuldige, ich habe Personalinformationen im Recruiting mit denen aus den Mitarbeiterinformationen drucheinander gebracht, daher ergibt alles was ich zu Mitarbeiterinformationen oben gesagt habe, hier keinen Sinn ;)

 

Ich verstehe den Hintergrund deiner Frage, aber nicht das Problem ob es ein individuelles Attribut ist. Du hast doch alles richtig gemacht und das Attribut angelegt. Es bleibt halt nur ein individuelles Attribut eben weil du es angelegt hast. Aber das macht doch nichts… 

Oder verstehe ich was falsch?

Hi, 

kein Problem. Die Attribute sind wie oben beschrieben hinterlegt, aber das Teammitglied sieht nicht “Verfügbar ab”. 

Das sieht das Teammitglied:

 

Das sieht der Fachverantwortliche:

 

(Aus Datenschutzgründen sensible Daten entfernt).

 

Was muss ich ändern, dass das Teammitglied auch “Verfügbar ab” sieht?

 

Beste Grüße

Ayleen

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hey Ayleen, 

 

okay ich glaube ich hab langsam verstanden, was dein Problem ist. 

 

Also erstmal: Es ist egal, ob das Attribut “Verfügbar ab” ein Systemattribut oder ein individuelles Attribut ist. Was zählt ist, dass es ein Attribut im Bewerbendenprofil ist. 

Personio ermöglicht es aktuell nur, Rechte für den gesamten Bereich zu geben. 

Du könntest also bei deinem Teammitglied in der Rolle (Einstellungen > Recruiting > Rollen) den Bereich freischalten: 

 

Dabei musst du aber beachten, dass das Teammitglied dann eben alle Felder in diesem Abschnitt sieht - unabhängig von Systemattribut oder Individuelles Feld. 

Es ist leider nicht möglich dem Teammitglied nur das eine Feld freizugeben. 

 

Wir machen das dann manchmal so, dass der HRler eine Info als Kommentar rein schreibt, sodass die Teammitglieder das sehen können ohne weitreichendere Rechte zu bekommen. 

 

LG

Pauline

Hi Pauline, 

 

okay schade, dass das nicht geht. Dann werden wir wohl auch die Variante mit dem Kommentar machen. 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

LG

Ayleen

Deine Antwort